Werden die Kalorien von Wein in fett umgewandelt im Körper?

3 Antworten

Hallo,

die Kalorien von getrunkenem Wein werden nicht in Fett umgewandelt, aber Kalorien bleiben Kalorien. Um Deine eigentliche Frage zu beantworten, ja, durch Alkohol kann man an Gewicht zunehmen, sehr schnell sogar.

Alkoholische Getränke haben grundsätzlich viele Kalorien.

Ein Wein hat etwa 70-100 kcal a 100 ml. Bei Bier bist Du mit ca. 40 kcal dabei. Weinbrand schlägt mit etwa 240 kcal zu Buche...

Kalorien bedeuten Energie. Energie wird vom Körper verwertet. Übersteigen die zu Dir genommenen Kalorien Deinen täglichen Bedarf, nimmst Du zu.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Wein besteht hauptsächlich aus Wasser, Zucker und Alkohol. Zusätzlich sind Säure, Farbstoffe (sog. Phenole), Gerbstoffe (sog. Tannine) und das Aroma enthalten. Hauptsächlich verantwortlich für die Kalorien im Wein sind aber der Zucker und der Alkohol. Die Weine mit dem höchsten Kalorienanteil haben meistens gleichzeitig auch den höchsten Alkoholgehalt.

Liebe Grüße

Wie kommst du darauf das Kalorien in fett umgewandelt werden? Kalorien ist ein veraltete Einheit für Energie, das muss nicht zwangsläufig fett sein oder fett werden

Undisclosed
Fragesteller

Naja meinte unter anderem auch ob man durch viel wein trinken zunehmen kann. Wie die Kalorien verwertet werden

verreisterNutzer  24.07.2019, 00:27
@Undisclosed

Naja, frag dich mal ob du durch viele Weintrauben zunimmst. Wein ist am Ende ja "nur" vergorener Traubensaft. Zunehmen tut man eher bei bier wegen der ganzen Hefe.