Werden die Hüften bei einer Geschlechtsanpassung gebrochen werden?

Eine viel zu breite Hüfte, finde ich - (Gesundheit, Transgender, Breite Hüfte)

8 Antworten

  Du bist 14; doch was du erst noch lernen musst, ist eine Güterabwägung. Was kostet eine OP: Risiko, Kosten und psychischer Einsatz.

   Es gibt halt Männer, die müssen Maßanzüge tragen, weil ihnen Konfektion nicht steht. Das ist allemal billiger; kennst du den Song ( ich glaube die Rubettes )

   " Rag doll "

   Hier geht es doch genau darum, dass ein Junge sagt: Du bist meine Freundin; du bist ok so wie du bist. Aber in den billigen Klamotten " Hand-me-Down " kannst du doch unmöglich gehen.

   suche dochmal nach deinem Stil - was kannst du tragen? Weil wenn es zu extravagant ist, lachen dich die andern auch wieder aus. Es folgt noch ein Teil 2, weil dieser Editor so instabil ist.

LolominiBam
Fragesteller

Nein kenne ich nicht aber danke

gilgamesch4711  31.03.2017, 11:35
@LolominiBam

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=rag+doll+song&*

  " When she was just a kid / Her clothes were hand-me-down "

   Such mal, wo du den Text findest.

   also dass du mit dem Gedanken an die Umpolung spielst, erinnert an den Ostfriesenwitz

  " Wie viel Mann braucht es, eine Glühbirne zu wechseln? "

   "  Zwanzig. Einen der die Birne hält und 19, die den Mann drehen ... "

  " Was ist ein Luxusauto?
"

   " Das ist ein Auto mit eingebautem Aschenbecher. Und wenn der voll ist, gibt es eine Funktion, ihn wieder auszuleeren. Du drehst ganz einfach das KFZ auf den Kopf ... "

LolominiBam
Fragesteller

Aber ich sag nochmal, ich bin ein Mädchen was ein Junge sein möchte

gilgamesch4711  31.03.2017, 11:43
@LolominiBam

  Da stehst du nicht allein. Millionen Mädchen wollten schon immer ein Junge sein, weil die angeblich " alles dürfen "

   Das Umgekehrte gibt es ( praktisch ) nicht. Als ich so 5 war, ließ ich mir durch den Unsinn von Grimms Märchen einreden, dass ich gerne eine " schöne Prinzessin " wäre, weil ich dann stink faul sein darf und mich trotzdem alle Leute von Morgens bis Abends bewundern müssen ....

   Und wenn ich dann mit meinen hochhackige Absätzen nagele, schimpft keiner, mach nicht so'n Krach.

   Also. Was dürftest du als Junge, was dir heute als Mädchen verwehrt ist? Ist doch absurd; aber okay. Erzähl dochmal.

Hallo.

Bei einer Geschlechtsangleichung von Frau-zu-Mann-Transsexuellen wird die Hüfte nicht gebrochen. Eventuell wäre es bei erheblichen gesundheitlichen Problemen in einem minimalen Umfang möglich, allerdings hallte ich das für sehr riskant und deswegen wirst du kaum einen (seriösen) Arzt finden, der diese Operation durchführen wird.

Im Verlauf der Geschlechtsangleichung wird jedoch meist eine Hormonbehandlung durchgeführt. Durch die Gabe des in deinem Fall gegengeschlechtlichen Hormons Testosteron wird das Fett im Körper anders verteilt. So setzt man Fett nicht mehr oder sehr vermindert an Oberschenkeln und Hüften an und dann eher am Bauch. Dabei verliert die Hüfte meist an Umfang.

Da du auf dem Bild nicht übergewichtig erscheinst und dein Problem wohl eher darin liegt enganliegende Hosen zu finden, die dir passen, rate ich eher zu weiter geschnittenen Hosen, die eventuell eine Nummer größer gekauft werden. Alternativ kannst du dich auch in einem Fachgeschäft für Hosen beraten lassen, worauf du beim Hosenkauf achten solltest und diese Tipps in einem günstigen Geschäft umsetzen.

Gruß

Das wird nicht gemacht und du solltest es dir auch gar nicht wünschen - es wäre nämlich extrem schmerzhaft!

Dann lieber etwas mehr Mühe beim Hosenkauf!

LolominiBam
Fragesteller

Ich gebe mir Mühe, nur bin ich erst 14 Jahre alt geworden und kann mir keine X beliebige Hose kaufen, wir haben nicht viel Geld, meine Mutter steht bei -2000€ Schulden, die Hosen dürfen nicht über 30€ sein. Mfg

Nein das wird sicher nicht gemacht.

Nein das geht nicht. Die Geschlechtsanpassung hat nichts mit den Knochen zu tun.

LolominiBam
Fragesteller

Ok, weil die breiten Hüften ja zum weiblichen Körper gehören