welche Herrengröße habe ich(ftm)?

2 Antworten

Wie Kuestenflieger schon gesagt hat gibt es da im Grunde zwei Maße, "W" für den Umfang, auf Höhe der Hüfte gemessen und "L" für die Länge. Ich würde an deiner Stelle ein Maßband zur Hand nehmen und einfach mal nachmessen.

https://www.blitzrechner.de/jeans/

Ach ja: Hosen sind für viele FtMs ein schwieriges Thema, häufig sind die Beine zu kurz und die Hüften und Oberschenkel etwas zu massig. Ich persönlich würde dir dazu raten Slim-Fit, Tapered-Fit oder (mein persönlicher Favorit) Karotten-Fit/Carrot-Fit Hosen zu suchen - wenn man noch etwas femininere Proportionen hat sind Skinny Jeans meiner Meinung nach eher ungünstig. Schwarze bzw dunklere Töne helfen meiner Meinung nach ebenfalls eine eher maskulinere Wirkung zu erzielen. Die meisten Läden/Hersteller bieten auch Hosen an, die in der "W" höher angesiedelt sind und in der "L" dafür kürzer, bspw W36 & L30.

LouMiii123
Fragesteller

Thx habs jetzt gemessen ,aber bin irgendwie immernoch verwirrt. Muss wohl doch nochmal Hosen anprobieren gehn.