Wie eng sollte eine Hose am Bund sein?

3 Antworten

Ich trage 31, je nach Hersteller und Schnitt ist 32 viel zu weit und 31 aber teils zu eng.

Frisch gewaschen ist jede Jeans enger, die weitet sich im Laufe des Tages

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moped85
Fragesteller

Aber wie weit in cm?

Ist es okay wenn der Reißverschluss oben nicht ganz zu geht? Oder unter Spannung steht?

Viele Hosen bekomme ich scheinbar nur zu, wenn sie mit Stretch sind.

Glaube ja nicht, dass sie sich um eine ganze Größe weiten.

Gr. 33 Hosen wirken zu gross oder sind zu gross ?

Moped85
Fragesteller

Bin mir da irgendwie nicht so sicher. Sind hinten am Po dann zu schlaberig udn überhaupt haben sie kaum Form an mir.

Eine größere Größe ist ja allgemein größer. Ich brauche aber eigentlich nur am Bund und 5cm in richtung Schritt etwas mehr. Weist wie ich mein? Habe schon überlegt einfach beim Schneider ein paar cm reinnähen zu lassen. Befürchte nur, dass es auch bescheuert aussieht.

Moped85
Fragesteller
@Leisewolke

Waschen tu ich die doch soweiso.... hm na mal sehen. Ich werde nacher im Laden mal ne Nummer größer anprobieren und denen im Laden mal Problem schildern.

17schueler  29.10.2019, 23:33
@Moped85

Dann probier mal unterschiedliche Schnitte bei gleicher Größe!

Mit Hosenträgern läßt sich das Problem leicht aus der Welt schaffen.

Hosen, die am Bauch kneifen, sind einfach zum K....zen.

Moped85
Fragesteller

Wer U50 trägt heute noch Hosenträger?

Scheinen mir wirklich sehr aus der Zeit gefallen.