Sind unisex Hosen besser wenn man als Mann breite Hüften/Becken hat?

2 Antworten

wichtig ist doch nicht, was auf dem Etikett steht, egal ob unisex, Herren oder Damen Hose, entscheidend ist doch nur, das die Hose Dir passt, und wenn Du den Eindruck hast, das Du aufgrund Deiner Beckenform mit den sog Herrenhosen nicht klar kommst, dann probiere unisex Hosen oder versuche es mal mit einer Damenhose, dann merkst Du, womit Du größenmäßig richtig liegst.

Hallo Aneuth,

die Mode folgt eher Häufigkeiten - und somit mögen manche Kleidungsstücke, die bestimmte Proportionen gerecht werden, vielleicht seltener sein.

Aber es gibt ja Menschen mit breiterer Hüfte, für die auch Mode gemacht ist. Das wären jetzt sehr häufig biologische Frauen. Doch spricht nichts dagegen, dass auch ein biologischer Mann mit breiteren Hüften diese Mode trägt.

Wenn man dann immer noch zwischen den Mode-Domänen der biologischen Geschlechtern unterscheiden mag, wären die Hosen "unisex".

Es heißt also: einfach anprobieren - und wenn die Hose passt, darf sie getragen werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung