Werden beim windows update immer auch alle treiber aktualisiert oder muss man das seperat vornehmen?

5 Antworten

Nein. Windows updatet nur die Windows treiber

Nein, wenn du dein System immer absolut aktuell halten willst, dann solltest du von Zeit zu Zeit auf die Herstellerseite deines Mainboards gehen uns schauen, ob es wieder aktuelle Treiber gibt. Und erst recht ist es wichtig, den Grafiktreiber aktuell zu halten. Und die sollte man immer nur auf www.nvidia.de oder eben auf www.amd.de runterladen.

Denn wie hier beschrieben, einfach im Gerätemanager die Treiber aktualisieren, ist nur in der Theorie eine gute Idee. Meistens kommt die Meldung, dass schon der beste und aktuellste Treiber installiert ist, obwohl es schon aktuellerte gibt. Das sind nunmal die Fakten. So doof war Windoof schon immer gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hängt davon ab, wie du die Updates - sowohl vom Betriebssystem als auch der Treiber - eingestellt hast. Bei Windows als Betriebssystem kann sich nach der Standardeinstellung jedes Programm - App wie Treiber - bei Windows zur Update-Suche anmelden und kriegt auch regelmäßig seine Updates.

Außerdem können Treiber auch von sich aus bei ihrem Hersteller nach Updates suchen.

Also: Treiber aktualisieren sich automatisch mit, solange man es ihnen nicht verbietet.

Hallo,

Windows nutzt die bei Microsoft gemeldeten und zertifizierten Treiber. Meist sind diese jedoch nicht ganz aktuell - funktionieren aber .

Wenn einige Geräte nach dem Update anders oder schlechter reagieren/arbeiten sollte man dann diese durch aktuelle vom Hersteller installieren.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Hersteller-koennen-ihre-Treiber-via-Windows-Update-ausliefern-lassen-4665165.html

Grüße aus Leipzig

Gerätetreiber werden nicht aktualisiert... Nur Windows wird aktualisiert

Gerätetreiber kann man auch im Gerätemanager relativ leicht aktualisieren