Werden bei neuer SIM-Card alle Bilder gelöscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fotos haben mit der SIM Karte nix zu tun das ist vollkommen unabhängig. Das bedeutet du musst die Bilder manuell auf das neue iPhone rüberziehen. Das ist leider etwas schwer. Ich habe auch von 4s auf 7 umgesattelt und ich habe tatsächlich alle wichtigen Bilder per E-Mail geschickt immer in 5er Päckchen. Ansonsten musst du die alle von alten iPhone auf einen Computer und von da dann auf das neue Handy aber das ist sehr umständlich. Ich würde mir die Zeit mir den Emails nehmen, dann richtetest du vorher den Account auf dem neuen Handy ein😊

lotti2011
Fragesteller

Danke, für deine Antwort! Es beruhigt mich schon, dass nicht alle Bilder gelöscht sein werden, aber das mit den E-Mails scheint wohl doch sehr zeitaufwendig zu sein :/

L2345  14.03.2017, 22:22
@lotti2011

Tut mir leid.. also du kannst das auch über iTunes machen deine Fotos synchronisieren. Aber das würde ich auf gar keinen Fall machen. Weil dann macht Hinzes einen extra Ordner auf dem neuen iPhone und von da kriegst du die Fotos nicht mehr weg. Eine andere Möglichkeit gibt es so nicht. Aber die Simkarte beeinflusst nur SMS und Telefonate, das heißt SMS Chat Verläufe, Mailbox das wird übernommen. Selbst Kontakte die schneiden sich schon nicht mehr mir der Karte

Für das meiste kannst du ja iCloud verwenden, warte jz hab ich's 😂 Kein Bock das zu löschen was ich bis jz geschrieben habe. Also iCloud Fotomediathek das geht! Du lädst alle deine Fotos in die iCloud Fotomediathek hoch und dann gleicher Account auf dem neuen Handy und da ziehst du die runter, das geht! 😊 Oder Fotostream müsste auch gehen, Sry ich bin dumm...

Warum sollten die Bilder gelöscht sein? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Auch deine Kontakte werden nicht gelöscht (es wird gar nichts gelöscht) und ja du kannst das Handy auch ohne DIN Karte noch verwenden

Liebe grüße,

Niklas