Werden bei der UEFA, ein Sieg im Elfmeterschiessen als Unentschieden gewärtet egal ob Sieg oder nicht?

2 Antworten

In welche Statistik soll die Uefa das denn nicht als Sieg oder als Niederlage eintragen? Für den Uefa oder Fifa-koeffizienten werden die durchaus gewertet.

Normalerweile ist elfmeter halt nur vom Punkt aus schiessen und wird schon statistisch erfasst, aber es macht keinen Sinn, diese Schüsse mit denen der regulären Spielzeit (oder Nachspielzeit) zu vermischen. Also wird das getrennt.

Aber in die Wertung fließt dann schon ein Sieg/Niederlage ein.

Hier ein Zitat, wie das für die Ranglisten bewertet wird:

Ein Sieg im Elfmeterschießen (Entscheidungsspiele oder KO-Runde) gibt weitere 10.000 Punkte (also bekommt das Siegerteam 20.000 das unterlegene Team 10.000 Punkte). Im Rahmen des Elfmeterschießens erzielte Treffer geben keine Punkte.

Ein Spiel, was im Elfmeterschießen entschieden wird, wird in der Statistik als unentschieden gewertet. Anstelle des Elfmeterschießens könnte man ja auch eine Münze werfen, wer in die nächste Runde einzieht, so wie es früher ja auch mal war.