Frage von BongoboyMVB, 162

Werden bei der UEFA, ein Sieg im Elfmeterschiessen als Unentschieden gewärtet egal ob Sieg oder nicht?

Hallo, mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen das bei UEFA-Turnieren, ein Spiel das durch ein Elfmeterschiessen entschieden. Letztendlich als Unentschieden in die Statistik eingeschrieben wird. Wahrscheinlich weil alle Tore und Paraden nicht für die Statistik eingeschrieben werden. Stimmt das denn wirklich?

Danke im vorraus :)

Antwort
von ollesgemuese, 124

In welche Statistik soll die Uefa das denn nicht als Sieg oder als Niederlage eintragen? Für den Uefa oder Fifa-koeffizienten werden die durchaus gewertet.

Normalerweile ist elfmeter halt nur vom Punkt aus schiessen und wird schon statistisch erfasst, aber es macht keinen Sinn, diese Schüsse mit denen der regulären Spielzeit (oder Nachspielzeit) zu vermischen. Also wird das getrennt.

Aber in die Wertung fließt dann schon ein Sieg/Niederlage ein.

Hier ein Zitat, wie das für die Ranglisten bewertet wird:

Ein Sieg im Elfmeterschießen (Entscheidungsspiele oder KO-Runde) gibt weitere 10.000 Punkte (also bekommt das Siegerteam 20.000 das unterlegene Team 10.000 Punkte). Im Rahmen des Elfmeterschießens erzielte Treffer geben keine Punkte.


Antwort
von kami1a, 110

Hallo! Das stimmt nicht. Deutschland hat gegen Italien mit 6 : 5 gewonnen und so wird es auch in den Statistiken stehen

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community