Werden Bäcker bald aussterben und alles nur noch als Massenproduktion verkauft?

3 Antworten

Ich antworte aus der Schweiz, in meiner Stadt gibt es noch einige Bäckereien.

Letztlich haben wir Kunden es in Hand in dem wir auch bei den kleinen Läden einkaufen. Der günstigere Preis beim Grossverteiler kann doch nicht das einzige Kriterium sein.

XmmX12
Fragesteller

Generell der Beruf wird aussterben denke ich, es wird so mehr mit der Maschine alles gemacht als mit den Händen, ist wie damals mit den Schumacher etc..., die gibt es auch nicht mehr. Das leben entwickelt sich halt und irgendwann stirbt auch der beruf glaube ich

Es werden weniger, die großen Bäckerei Ketten gibt es halt noch wie Beck und Feihl. Die kleinen Familienbetriebe werden immer weniger weil es sich für viele nicht mehr lohnt. Die Leute haben einfach weniger Geld und alles ist teurer geworden, viele kaufen günstige Brötchen im Supermarkt

Qualitätsbewusste Kunden wie ich werden auch weiter das bio Handwerkerbrot kaufen, egal was es kostet. Ich kaufe immer dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.