Werde nie angesprochen/angeschaut?

7 Antworten

Hallo Veronika,

ich denke schon, dass du hübsch bist, doch allein deswegen muss man nicht zwingend angesprochen werden. Nicht wenige Jungs/Männer sind zu schüchtern, um jemanden anzusprechen, oder sie trauen sich nur Mädchen anzusprechen, welche sehr offen wirken, also bei denen man sich denkt: ,,Jap, sie sieht aus, als könnte man gut mit ihr reden!".

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du selbst vielleicht verschlossen wirkst? Natürlich kann man das schlecht bewerten. Deshalb aber denke ich, dass es umso wichtiger ist, dass du selbst die Initiative ergreifst. Als Frau muss man nicht immer angesprochen werden. Manche Frauen haben von selbst jemanden angesprochen und sind am Ende in einer glücklichen Beziehung gelandet.^^

Mein Tipp also an dich: Traue dich und spreche andere an! Ich bin mir sicher, dass du damit irgendwann Erfolg haben würdest :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Sehr hübsche Frauen haben oft den Nimbus der Unantastbarkeit; Männer trauen sich da oft gar nicht ran, weil sie denken, dass sie bei dieser Frau sowieso keine Chance hätten. So kommt es, dass oftmal sehr hübsche Mädchen länger single bleiben, als ihnen lieb ist.

Auch kann es sein, dass Du etwas Distanziertes ausstrahlst. So ein unausgesprochenes "Wenn Du mich ansprichst, bist Du tot!" kann schon für Einsamkeit sorgen. :-)

Jetzt sind wir natürlich alle neugierig und wollen wissen, wie hübsch Du tatsächlich bist. Aber eigentlich spielt das keine Rolle. Wenn Du angesprochen werden möchtest, dann mache Du den ersten Schritt:

  • Augenkontakt
  • mit den Fingern durchs EIGENE Haupthaar streichen
  • versehentliche Berührungen
  • etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube eher, dass manche Angst haben, Dich anzusprechen, weil Du so hübsch bist.

Sie denken dann, dass sie sowieso keine Chancen bei Dir haben.

Doch, Du wirst schon Ausstrahlung haben, aber vielleicht bist Du schüchtern und hast ein wenig ausgeprägtes Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein?

Überlege mal, ob Du Dich überwinden könntest, auf Menschen zuzugehen, auch die Initiative zu ergreifen, das sehe ich als große Chance.

Alles gute für Dich.

Ich muss gestehen, dass die Jungs heutzutage um einiges schüchterner sind als zur damaligen Zeit. Entweder du bist wirklich außergewöhnlich schön oder es wird nichts passieren. Egal ob schön oder nicht, solange du selber nichts machst, um Kontakt mit Jungs aufzubauen, wird nichts geschehen. Versuch dementsprechend einfach Kontakt mit Jungs aufzubauen und mit ihnen zu sprechen.

Ja, die Optik kann durchaus ein Hinderungsgrund sein. In erster Linie ist es das Verhalten, der Auftritt, was Dich interessant erscheinen lässt.