Werde ich trotz fehlender Krankenversicherung in eine Klinik aufgenommen und wer zahlt?

5 Antworten

Bei akuter Lebensgefahr wird jeder vom Krankenhaus aufgenommen und behandelt.

Im Akutfall wird dir eine Behandlung nicht verweigert, aber es ist eher unwahrscheinlich, daß du einen längeren Klinikaufenthalt bekommst.

Such eine psychiatrische Ambulanz für den Akutfall auf und kümmere dich sofort um eine Krankenversicherung. Du kannst dich z. B. direkt online bei der Tkk anmelden.

Bei einem Aktufall wirst du trotzdem aufgenommen.

Bezahlen musst du das aber privat.

Wie kannst du denn in keiner Krankenversicherung sein?

Notfälle dürfen nicht abgewiesen werden.

Wenn du nicht versichert bist, musst du eigentlich selbst zahlen. Versuceh schnell eine Versicherung abzuschließen. Manche Krankenkassen nehmen auch noch rückwirkend auf.

Eine Krankenversicherung ist Pflicht in DE.

Wie genau bestreitest du denn aktuell deinen Lebensunterhalt ? Wohnung / Essen etc ? Du musst ja irgendwo gemeldet sein ? Arbeitsamt / Jobcenter / Arbeitsstelle ? Sozialamt ?