Werde ich kontrolliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst normalerweise nur deinen Ausweis, wenn du in EU-Ausland reist. Wie lange es dauern wird kann man vorher nicht sagen. Das hängt davon ab, wie viel los ist und ob es bei euch Probleme gibt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schulklassen bei Stichproben eher nicht kontrolliert werden.

jazzman3000
Fragesteller

wenn ich in österreich wohne fahre ich wohl ins ausland .......aber da war die frage auch dumm gestellt

Nimm einfach deinen Personalausweis bzw. Reisepass mit, mehr brauchst du als deutscher nicht:)

jazzman3000
Fragesteller

Österreicher*

PaulinaStil  26.01.2016, 21:40

Ja gut, trotzdem brauchst du nur das. Auch wenn du Schweizer wärst wär alles in Ordnung. Ihr seid ja nur auf einer Klassenfahrt und wollt nicht auswandern:D