Kleines deutsches Eck ohne Reisepass - Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Deutschland nach Österreich wird nicht kontrolliert. Nur von Österreich nach Deutschland. Und weil Österreich auch zum Schengenraum gehört, braucht man für den Grenzübertritt als EU Bürger einen Reisepass oder einen Personalausweis.

Niemand weiß, wie intensiv die Kontrolle ist. Wenn ihr in ein bestimmtes Raster passt, werdet ihr intensiv kontrolliert, wenn nicht, rutscht ihr vielleicht so durch. Weiß niemand.

Hat dein Beifahrer einen von einem EU Staat ausgestellten Personalausweis? Dann braucht er dort keinen Reisepass.

Du brauchst nur nen Personalausweis. Führerschein geht nicht in Dtl. Kulant meistens ja, aber nicht immer ;)