Faser lehnt jegliche Grenzkontrollen ab, gut od schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich nicht gut weil 80%
Finde ich gut weil 20%

9 Antworten

Finde ich nicht gut weil

Man sieht doch, das es so nicht funktioniert, wie es aktuell gemacht wird. Es muss also was geändert werden.

Mich wundert die Ablehnung aber auch nicht. Faser ist für mich auch eine der schlimmsten Politikern. Immer die erste die alles und jeden ins Land lassen will und gleichzeitig die erste, die wieder ihr Mitleid bekundet, wenn Menschen ihre Kinder oder andere Familienmitglieder bei Gewalttaten durch Ausländer verloren haben. Abartiger gehts nicht.

Ich bin kein Befürworter der CDU aber worauf beziehst du dich genau?

Die CDU will die Grenzkontrollen bei Polen Tschechien und der Schweiz kurzfristig auf Grund der hohen illegalen Migrationsquote ausweiten. Es heißt nicht dass wir bald als deutsche Bürger nicht mehr frei reisen können, es kommt erstmal nur zu einer deutlich erhöhten Anzahl von Kontrollen auf Autobahnen und auf anderen Wegen.

Finde ich nicht gut weil

woanders werden

1) mehr Kontrollen durchgeführt

2) die Verfahren und Abschiebungen schneller und effizienter durchgezogen

3) vor allem solche Leistungen -wie bei uns üblich- nicht gezahlt

das macht Deutschland zu einem "Idealland" für den Aufenthalt illegaler Einwanderer kein Wunder, dass wir förmlich "überrannt" und irgendwann auch mal überfordert werden

Finde ich nicht gut weil

...weil es so auf Dauer nicht weiter gehen kann. Wo sollen diese Menschen denn alle wohnen? Woher kommt das betreuende Personal? Wovon soll das Alles finanziert werden?

Die Kommunen sind doch jetzt bereits am Limit.

Finde ich nicht gut weil

Solange die EU ihre Außengrenzen nicht wirkungsvoll schützt, müssen das die Staaten selbst tun. Die CDU schwätzt nur scheinheilig, denn sie hat die ganzen Jahre auch nichts gegen die illegale Migration getan, im Gegenteil, Merkel hat uns das Ganze doch erst so richtig eingebrockt. Schon das Thema "Obergrenze" (Seehofer) vergessen?