Werde ich einmal einen Freund haben können?

11 Antworten

Jeder bekommt auch mal einen Freund auch du. Du gehst sicher in die Schule. Meide Jungs nicht.

Mit denen kann man sich auch unterhalten. Schließ dich einer Gruppe an wo du das Gefühl hast mit denen kommst du aus.

Oder das Schicksal hilft nach. Du darfst dich nur nicht in einem Schneckenhaus verkriechen

Auf Geburtstagspartys kommt man sich auch schnell näher. Verlier den Mut nicht das wird schon

Natürlich findest auch du irgendwann einmal den richtigen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Jungs warscheinlich etwas mit dir machen wollen aber zu feige zum Fragen sind. Frag sie einfach mal z.B über WhatsApp im Privatchat ob sie Bock haben sich mit dir zu treffen die meisten werden ja sagen. Dann kannst du sie kennen lernen und findest heraus wie sie wirklich sind ob oberflächlich, cool, süß oder sonst was.

herbstkind1
Fragesteller

ich glaub dafür bin ich zu schüchtern😂 ich hab dann wahrscheinlich Angst dass der Junge dann sich denkt alles klar was will die eigentlich?? ist die dumm oder so?😂😂 aber trotzdem danke❤

ich bin ein junge und hatte auch immer diese gedanken ob ich jemals eine freundin haben werde.( ich war ein sehr introventierter mensch und sehr schüchtern) genau zu diesem zeitpunkt habe ich meine zukünftige freundin kennen gelernt. es bringt nichts krampfhaft nach einem partner zu suchen. es kommt von ganz allein glaub mir. du musst nur offener werden und versuchen viel unterwegs zu sein, ich meine damit viele sachen unternehmen (auch mit freunden) da erhöhen sich die chancen jemanden bestimmtes kenne zulernen.

herbstkind1
Fragesteller

danke😊

Wenn du berührungsängste mit Jungs hast könnte es dir helfen zunächst mal nur einen internetfreund zu haben, mit dem du über alle Dinge reden kannst, dich aber nicht mit ihm triffst. Das stärkt dein Selbstbewusstsein um mit Jungs auch persönlich sprechen zu können:)

herbstkind1
Fragesteller

danke😊 wo kann man sowas zB machen? Also welche Internetplattformen?

Milb3  20.10.2016, 17:47

Das ist verschieden, du kannst zB auch hier Freunde finden oder du meldest dich bei einem chatportal an. Ich habe meine erste Freundin auf knuddels.de kennengelernt xD

KleeneFreche, UserMod Light  20.10.2016, 17:50

Ich hab meinen Freund bei spin.de kennen gelernt. Bin jetzt schon über 8,5 Jahre mit ihm zusammen. Ich war da auch erst 20 ^^

herbstkind1
Fragesteller

aber als 15Jährige? ist das nicht zu riskant?😯 vor allem weil man nicht weiß wie alt der jetz wirklich ist?

Milb3  20.10.2016, 17:57
@herbstkind1

Du kannst dir natürlich nie sicher sein wie alt er wirklich ist. Aber dort treiben sich auch viele Jungendliche rum und man kann seinen Account mit einem Personalausweis verifizieren. So weißt du zB schonmal bei 16jährigen bescheid:) Außerdem muss es nicht unbedingt verkehrt sein mit einem älteren zu schreiben. Du willst ja lediglich deine Angst vor dem anderen geschlecht verlieren und vllt Freundschaft schließen. Mehr muss daraus ja nicht resultieren.

Hey herbstkind1,

klar kannst du auch einen Freund haben. Man muss nur den "richtigen" finden der dir zusagt. Halte dich am besten an die Kleinigkeiten. Das direkte suchen hilft oft nicht. Wenn du jemand nettes im Alltag triffst, das dir vielleicht sympathisch weil er besonders nett ist, dir sein humor gefällt oder es vielleicht einfach der Art wie er sich verhält. Dann muss du wenn es sein muss auch mal den ersten Schritt der Kontaktaufnahme machen.

Oder auch Apps wie Lovoo sollen angeblich helfen wobei es dabei auch meist nur um Oberflächlichkeiten geht. (was den ersten Kontakt angeht) Ich glaube niemand ist dafür geschaffen allein durchs leben zu gehen. Jeder kann einen Freund/Freundin haben sofern man halt die richtig Person findet.

Ich kann da ja mal auch etwas persönliches von mir erzählen. Ich bin äußerlich nicht sonderlich attraktiv was die Frauen Welt als "Ideal" ansieht. Aber in 4/5 fällen komme ich Charakterlich einfach super bei Frauen an. Was ich dir damit sagen will ist das die Oberflächlichkeiten eher ein Hindernis sind. Beobachte wie gesagt die Kleinigkeiten.

LG

Hembat

herbstkind1
Fragesteller

danke😊