Werde ich dadurch beliebter, Instagram?

6 Antworten

Moin Moin!

Social Media ist eigentlich eine tolle Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, gerade in Coronazeiten. Allerdings solltest du dir erstmal immer bewusst machen, "Was im Internet landet, kommt nicht mehr so schnell wieder raus." Deshalb solltest du immer 2-Mal überlegen wenn du ein Bild postest. Zudem kann man Instagram-Follower keine Freunde nennen, da sie weder dich kennen noch du sie. Du könntest mal jemanden von deinen Followern eine Nachricht schreiben und diese Person kennenlernen, allerdings sollte man bei sowas immer aufpassen. Beliebter könnte man schon werden durch Instagram Follower, da Social Media bei uns in der Jugend sehr präsent ist. Allerdings kommen mit vielen Followern auf Social Media auch viele Leute auf einem zu die einem das nicht gönnen und die schaden anrichten können bzw. Fake Friends eben.

Nein. Soziale Netzwerke eignen sich zwar gut, um neue Kontakte zu knüpfen, aber die Beliebtheit hängt nicht mit Instagram zusammen.

Dazu sind die Follower auf Instagram auch nicht deine Freunde. Sie schauen einfach nur deine Fotos an, geben irgendwelche Kommentare ab und kennen dich eigentlich gar nicht wirklich.

nachdenklichxx
Fragesteller

Wie knüpft man am besten Freunde ? ..

KleinStein  27.04.2021, 13:00
@nachdenklichxx

Zum Beispiel durch Hobbys, die man in Gesellschaft ausübt. Oder im Leben aller Kinder: in der Schule. Klassenkameraden. Eine einheitliche Methodik, die man anwenden soll, um Kontakte zu knüpfen, gibt es nicht. Jeder Mensch ist eben anders, deswegen knüpft auch jeder Mensch anders Kontakte.

Lissichen  27.04.2021, 13:03
@nachdenklichxx

Einfach du selbst sein - Freunde teilen meistens dieselben Interessen - es einfach auf einen zukommen lassen, mal das Gespräch anfangen :)

kapundkappa  27.04.2021, 13:04
@nachdenklichxx

Such dir einen Rahmen wie einen Sportverein oder eine Jugendgruppe, in dem du dich wohl fühlst und Vertrauen hast, um dich für die anderen Teilnehmer zu öffnen. Dann ergeben sich automatisch Kontakte und auch Freundschaften.

Wenn Du mehr Likes willst und bekannter werden möchtest, dann musst Du liefern und zwar Content und regelmäßig.

Der andere Sch... interessiert keinen

Du solltest grundsätzlich nichts machen, das du eigentlich nicht möchtest.

Und wenn du Bilder von dir postest, musst du wissen, dass die dann auch von anderen weitergetragen oder sehr negativ kommentiert werden könnten und dass du dann eventuell mit dem angekratzten Selbstwertgefühl leben musst, falls du an diesen negativen Kommentaren zu knabbern hast. Hater gibt es ja leider überall.

Also überlege dir genau, warum du posten und was du guten Gewissens zeigen möchtest oder auch, wie du mit unerwarteten negativen Kommentaren umgehen würdest.

Es ist ein Trugschluss, zu denken, man kann sich über soziale Netzwerke beliebt machen.

Du musst dir immer über die Tatsache bewusst sein, dass am anderen Ende der Geräte nur Fremde sind, die dich nicht kennen und auch nicht anhand von Bildern oder Texten einschätzen können.