Sind Spiegel-Selfies nervig?

11 Antworten

Eine Zeit lang gab's diese Duck-Faces, dann gab's diese Mein-Badezimmer-Und-Ich- Fotos, auf denen man teilweise die Toiletten im Hintergrund sehen konnte.

Jetzt ist anscheinend die Spiegelbild-Season eröffnet.

Weiß nicht, was ich schlimmer finde, daher zitiere ich jetzt Mal den Ruthe:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)

Meine Meinung: Um sich selbst im Spiegel zu fotografieren muss man ganz schön einen an der Waffel haben.

Wenn man das sogar mehrmals pro Woche (oder sogar am Tag) macht, sollte man sich mal um psychiatrische Hilfe bemühen.

Vermutlich bin ich spießig, aber ich verstehe einfach nicht was der Sinn am sich-selbst-fotografieren ist.

chris981716  27.06.2020, 21:45
ich verstehe einfach nicht was der Sinn am sich-selbst-fotografieren ist.

Für Leute, die es nicht nötig haben, ihr mickriges Selbstbewusstsein mit "Likes" und "Followern" aufzubauen, ist das auch schwer zu verstehen...

Die ständige Selbstpräsentation in sogenannten Sozialen Netzwerken ist per se nervig. Da ist es egal, ob man sich vor dem Spiegel, vor einem Berg oder vor einem verranzten Haus fotografiert. Wie kann man nur so selbstverliebt sein, dass man sich ständig so präsentieren muss?

Mir persönlich gehen Spielgel Selfies ziemlich auf den Sack. Sowohl, weil sie so overused sind, als auch, weil ich sie ziemlich weird finde.

Aber mehrere am Tag wirken stark selbstverliebt