Auf Foto scheiße im Spiegel schön?

2 Antworten

Es kann sein, dass du die Selfies von dir als nicht so schön empfindest, weil das Bild meistens gespiegelt ist. Wenn du es gemacht hast, probier mal ob es hilft, wenn du es wieder spiegelst.

Ouuh darauf hab ich nie geachtet :D Danke :3

Im Spiegel siehst du dich seitenverkehrt. Menschen schauen sich bei Gesichtern bevorzugt die Hälfte an, auf die ihr dominantes Auge schaut. Da Gesichter mehr oder weniger unsymmetrisch sind, kennst du vom Spiegel eine andere Seite von dir als du sie auf Fotos siehst. Wenn es Selfies sind, kommt noch dazu, dass die notwendigerweise mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht werden, das alle Proportionen ähnlich einer Weihnachtskugel verzerrt. Dazu kommt, dass Handys oft den Blitz zuschalten, der ein kaltes und gnadenloses, frontales Licht hat und nicht ein 'beschönigendes', faltenglättendes, diffuses und warmes wie Badezimmerbeleuchtungen.