Frage von Hayaa, 34

Auf Foto scheiße im Spiegel schön?

Hey Leute,

So undzwar hab ich mal eine Frage , im Spiegel schau ich immer recht gut aus , auf Fotos die ich SELBER schieß also ein Selfie unprofessionell im Zimmer schau ich komplett scheiße aus aber auf Gruppenbildern , Bildern die von mir draußen geschossen werden schau ich eigentlich recht gut aus ? Was lügt , an was sollte ich mich orintieren ? Danke für die antworten :3

Antwort
von Engelchen2405, 25

Es kann sein, dass du die Selfies von dir als nicht so schön empfindest, weil das Bild meistens gespiegelt ist. Wenn du es gemacht hast, probier mal ob es hilft, wenn du es wieder spiegelst.

Kommentar von Hayaa ,

Ouuh darauf hab ich nie geachtet :D Danke :3

Antwort
von Shiftclick, 19

Im Spiegel siehst du dich seitenverkehrt. Menschen schauen sich bei Gesichtern bevorzugt die Hälfte an, auf die ihr dominantes Auge schaut. Da Gesichter mehr oder weniger unsymmetrisch sind, kennst du vom Spiegel eine andere Seite von dir als du sie auf Fotos siehst. Wenn es Selfies sind, kommt noch dazu, dass die notwendigerweise mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht werden, das alle Proportionen ähnlich einer Weihnachtskugel verzerrt. Dazu kommt, dass Handys oft den Blitz zuschalten, der ein kaltes und gnadenloses, frontales Licht hat und nicht ein 'beschönigendes', faltenglättendes, diffuses und warmes wie Badezimmerbeleuchtungen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten