Werde ich angenommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Einfach mal probieren. Ggf ein Jahr wiederholen und noch mehr Energie rein stecken und dann wird das schon :) Habe selbst auch länger gebraucht um mein Abitur zu machen. Hatte die 10 wiederholt, das erste mal Abi abgebrochen, FSJ gemacht, dann Abi und joa... man findet seinen weg :D Ich kann dir auf jeden Fall sagen das es später niemanden interessiert ob du jetzt mit 17 dein Abi hast oder mit 20 oder noch später. Es ist außerdem auch normal das man z.B erst die eine Ausbildung macht, dann danach eine andere, erst das eine studiert und dann das studium wechselt oder beides kombiniert. Es gibt viele Leute die erst mitte oder ende 20 mit einem Studium anfangen und das ist auch nicht wild. Grundsätzlic ist es nicht zu spät etwas neues zu starten oder wenn man mal länger braucht. Ich würde dir empfehlen erstmal weiter schule zu machen, auch wenn es bedeutet das man wiederholen muss oder die schule wechselt etc.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

IchLiebeSelina
Fragesteller

damn tobi du DB Fan xd bleib mal dran du hast ziemlich viel erfahrung, könnte ich IN meinem fach abi dann zufällig die 10 wiederholen?

und andere frage kann ich dann ausbildungen vor meinen abis/studium machen?

IchLiebeSelina
Fragesteller

oder lande ich in der hauptschule wenn ich wiederhole?

mh ist ein 4er Durchschnitt. Könnte gehen aber stolz darauf sollte man sicher nicht sein!

IchLiebeSelina
Fragesteller

die vorherigen jahre hatte ich nichtmal 3-4 im Zeugnis immer so eeinen 1-2 durchnitt aber danach gibg es bergab

Bei der heutigen Einstellung der Schulaufgabenstellung gut möglich.Aber mit den Zeugnisleistungen und wenn es deinen Fähigkeiten und deiner Einstellung entspricht, sehe ich eine dunkle bis fast total schwarze Zukunft für deinen weiteren Bildungsweg auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchLiebeSelina
Fragesteller

meine vorherigen niten waren ganz gut, meine motivation ist auch nicht am Arsch ich denke selber das ich es noch schaffe aber werweiß ob sie mir überhaupt die chance geben