Wird es schwer?

Ef7237jcim  09.09.2023, 20:38

Das denn niemanden geklaut oder wie ist das Jetzt

Hahaha297
Fragesteller

Was ?

7 Antworten

Bewirb dich auf jeden Fall. Wenn du Glück hast wirst du genommen und sonst hat du Erfahrung gesammelt, die wirklich extrem wertvoll sein kann.

Viel Glück :-)

Bewerbe dich einfach mal bei vielen Unternehmen, Banken, und schau was dabei raus kommt. Verlieren tust du nicht viel dabei.

In dem Bereich hast du oft hohe Konkurrenz. Gerade auch von Leuten mit Fachhochschulreife und Abi. Dein Schnitt schreit dagegen nicht direkt "Nimm mich" und gerade Mathe und Deutsch sind jetzt auch nicht wirklich überragend. Selbiges gilt für Englisch. Ich würde mir also def. einen Plan B überlegen. Und ich persönlich würde dir auch nicht unbedingt zu einer weiteren Schullaufbahn raten. Wenn ich das Zeugnis 1 mit Zeugnis 2 vergleiche, dann gibt es dort schon einen ordentlichen Unterschied und leichter wird es nicht. Ggf. vielleicht eher im nicht kaufmännischen Bereich schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Wird leider sehr schwer für dich. Vorallem in Mathe, Deutsch, Englisch und Sozialkunde brauchst du mindestens eine Zwei.

Falls möglich, würde ich mich auf eine weiterführende Schule anmelden und das Abitur anstreben, falls nur Bürokaufmann oder Versicherungskaufmann als Ausbildung in Frage kommt.

Mit 3ern und 4etn kann es schon eng werden in diesen Berufen, wo ja nach wie vor oft doch noch einige sich für bewerben... Warum sollen des denn gerade diese beiden Berufe werden?

Hahaha297
Fragesteller

Diese interessieren mich sehr auch während Praktikas weiß keine Alternative was ich noch so machen könnte mit den Zeugnissen

HappyMe1984  09.09.2023, 20:49
@Hahaha297

Was ist es denn, was dich da bei den Praktika so gereizt hat? Was hat dir besonders gut gefallen? Und was machst du gerne in deiner Freizeit, wofür interessierst du dich, worin bist du ganz gut?