Werbung?

6 Antworten

Weil nicht jeder dieser 80 Millionen das zahlt und weil die GEZ nicht für private Sender wie ProSieben oder RTL greift.

Rechne Mal die ganzen Schüler, Kinder usw. Mal da raus, dann hast du keine 80.000.000 mehr.

Und man zahlt pro Haushalt - nicht pro Person.

GEZ ist sowieso die größte legale Abzocke die existiert.

Selbst wenn du keinen Fernseher und kein Radio oder irgendwas wo man die Kacke sehen/hören kann hast musst du das bezahlen - dreister geht halt wirklich nicht.

Mkayyyy951
Fragesteller

Gleichzeitig ist die Anzahl der Beitragskonten für den Rundfunkbeitrag gestiegen. Zum 31. Dezember 2020 gab es rund 46 Millionen Beitragskonten im privaten/ 46 Mille sind auch schon viel😅

Bryan23456789  31.05.2022, 13:44

Stimmt so nicht ganz. Du musst es nicht zahlen wenn du kein Gerät hast mit dem du es nicht empfangen kannst. Der entscheidende Punkt ist, wenn du Internet oder ein Handy hast kannste halt auch das Öffentliche empfangen

Soo viel Werbung gibt es in den Gebührenfinanzierten TV und Radio eigentlich nicht.

Naja, sie sagen, wenn diese Werbung nicht wäre, müsste die Haushaltsabgabe noch höher sein.

GEZ gibt es schon lange nicht mehr und zahle ich auch nicht.

Man zahlt nicht pro Mensch sondern pro Haushalt und manche sind befreit. Also gehen die 80 Millionen schon mal nicht auf.

Mkayyyy951
Fragesteller

Gleichzeitig ist die Anzahl der Beitragskonten für den Rundfunkbeitrag gestiegen. Zum 31. Dezember 2020 gab es rund 46 Millionen Beitragskonten im privaten/ sorry

Klar - und von denen zahlt auch jeder... 🤦 Du hast da etwas ganz Gravierendes nicht verstanden!

Mkayyyy951
Fragesteller

Gleichzeitig ist die Anzahl der Beitragskonten für den Rundfunkbeitrag gestiegen. Zum 31. Dezember 2020 gab es rund 46 Millionen Beitragskonten im privaten/ sorry trotzdem eine Menge!