Werbeaktion planen

2 Antworten

1. Ziel-Definition der Werbeaktion

- was soll erreicht werden?

- in welchem Zeitraum?

- Zielgruppen-Definition

2. Budget festlegen

- Grenzen setzten bei den Ausgaben + Puffer einbauen + regelmäßige Kontrolle der Mittel

3. Strategie-Entwicklung

- wie soll die ZG angesprochen werden? (emotional, oder doch eher informativ)

- Botschaft? Was soll mit der Aktion vermittelt werden?

4. Medien-Auswahl

- Wie soll die ZG am Besten angesprochen/ erreicht werden? z.B. Anzeigen, Plakate, Werbebriefe,...?

- Verteilung des Budgets auf versch. Werbeträger? wo liegt der Schwerpunkt?

Hoffe das hilft dir weiter ;o)

Maschine11
Fragesteller

Dankeschön ;-)

Ergänzend zu dem, was SinaSpecht schon geschrieben hat: Kontrolle, wurden die Ziele erreicht? Welche Maßnahmen waren erfolgreich? Welche wurden von den Kunden gut wahrgenommen, welche nicht?