Wer wurde ebenfalls bei Online Quizshow abgezockt?

5 Antworten

sehr viele Antwortmöglichkeiten sind einfach falsch!!! hab diesbezüglich auch mal support angeschrieben - blöde antwort bekommen....ich spiel da nicht mehr.

Und kennt ihr kevin b.? hat facebookgruppe und postet auch auf youtube. er will einem zugang geben zu sammlung von fragen, die leute sammeln. kostet 10,- euro. kohle weg - nix... werd den jetzt erstmal bei fb melden.

Und kann man sich nirgendwo über onlinequiz beschweren? muss doch irgendeine stelle geben? verbraucherzentrale vielleicht? falsch antworten sind nunmal falsche antworten.

Kann ich nicht bestätigen. Spiele die Quizshow schon länger und die Fragen sind bei mir ganz normal, unten einfach und oben dann eben schwieriger. Die von dir genannten Fragen finde ich jetzt auch nicht so schlimm, immerhin hast du ja vier Antwortmöglichkeiten, von denen eine richtig ist. Du hast halt verloren und bist sauer, versteh ich. Aber so ist das nunmal beim Spielen... wenn du nicht verlieren willst, darfst du nicht spielen, ganz einfach. Ich sehe an der Seite jedenfalls kein Problem und meine Erfahrung ist bisher wie gesagt ganz normal.

yyorkk 
Fragesteller
 28.03.2015, 18:29

Sehr komisch, dass "gynekologe" (richtig heisst das Gynäkologe - so viel zum Thema Allgemeinbildung) sich just an dem Tag bei Gute Frage angemeldet hat, als ich meine Frage/Bewertung abgeben habe. Eindeutig ein Fake und wohl vom Betreiber der Quiz Seite selbst eingestellt. !

5

Nee, du bist nicht der Einzige. Meine Allgemeinbildung ist schon ziemlich hoch und bin nach Meinung anderer alles andere als auf den Kopf gefallen. Mein ausführlicher Kommentar dazu, der hoffentlich andere, auch intelligente Menschen, davon abhalten wird, ihr Geld zu verschleudern, folgt.


FINGER WEG!!

ERNSTER AUFRUF AN MÖGLICHE ERSTUSER


Ich ziehe in Erwägung, diese ABZOCKER zu verklagen.


Dies aus mehreren Gründen. Zunächst ist mir mehrmals aufgefallen, dass falsche Antworten im System gespeichert sind. 2 Beispiele diesbezüglich:



Der Stammvater Israels (auf den sich übrigens auch die Muslime über eine Seitenlinie beziehen) ist Abraham. Ich gab diese Antwort ein. Sie war "falsch".
Der trockenste Kontinent ist, wie jeder weiß, die Antarktis. DIESE ANTWORT KAM GAR NICHT ERST VOR.
Die Frage ist also a priori falsch und daher unzulässig, weil sie
falsche Informationen vermittelt oder vorspiegelt. Aber man soll doch hier was dazulernen, und nicht Falsches indoktriniert bekommen - oder?!

Am unverschämtesten ist aber die ILLEGALE MASCHE, dass der nichts ahnende Nutzer nach längerer Nicht-Nutzung und Beteiligung am Quiz eine Mail bekommt, in der er genötigt wird zu spielen, und zwar unter der Androhung, sein verdientes Geld oder seine gewonnenen Punkte (sog.
Prämienpunkte) zu verlieren!!


Hier die Mail im WORTLAUT:


 [...] Sie haben vor einiger Zeit an Online-Quizshow.de teilgenommen und dabei wertvolle Prämienpunkte gesammelt.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Prämienpunkte in 7 Tagen verfallen.


Prämienpunkte sind bares Geld wert! Sofern Sie
ausreichend Punkte gesammelt haben, können Sie diese in unserem
Prämienkatalog gegen tolle Prämien eintauschen.


Verschenken Sie Ihre Punkte nicht! Lösen Sie diese jetzt
ein oder erspielen Sie weitere hinzu, um Ihre bisher gesammelten Punkte
nicht zu verlieren. [...]"


Eine Sauerei!!!


Davon ist im Übrigen nirgendwo in den AGB die Rede! Die Schikane, die hier betrieben wird, ist so kristallklar und niederträchtig, dass sie den Spieler hetzt, dauernd am Ball zu bleiben und u.U. das Risiko einzugehen, alles zu verlieren, damit die Maschinerie schön am Laufen gehalten und somit Geld gescheffelt wird. Darf der Spieler das nicht selbst entscheiden? Nehmen wir an, er/sie ist im Urlaub, krank oder
anders verhindert, was dann?


Noch eine wohlgemeinte WARNUNG zum Schluss für diejenigen, die anfangs damit liebäugeln, weil sie Gewinn machen:


Der ist bald wieder verloren bzw. man kann nicht viel anhäufen. Das Spiel ist nämlich, wie von meinen Vorrednern goldrichtig angedeutet, so angelegt, dass man über weite Strecken nicht auf einen grünen Zweig kommt. Das liegt daran, dass die Hürde von Prämienpunkten auf Geldpunkte regelmäßig durch lächerliche Detailfragen erschwert wird. (Außerdem
kann man jederzeit rausgekickt werden, indem man eine richtige Antwort eingibt, die als falsch bewertet wird, s. oben.)


Selbst die Einsätze sind unter aller Sau. Früher konnte man - Videos liegen im Internet vor - in 1-Euro-Schritten gehen, jetzt kann man nur noch 2, 5 oder 10 Euro einsetzen. Dies wurde offensichtlich später geändert, aber als ich im Kundenservice nachhakte, habe ich die kaltschnäuzige Antwort bekommen, dass dies schon immer so gewesen sei. D.h. nicht einmal die Kundenbetreuer haben Ahnung von ihrem Metier.


FAZIT: FINGER WEG LEUTE !!!


Ich werde diese Bewertung in anderen Foren verbreiten !!! Ich bereue so wie andere wirklich sehr, so manches Geld in dieses absolut unseriöse Spiel investiert zu haben.

Das ist doch die übliche Masche!

Ähnlich wie im Onlinecasino, wo du mit dem allseits beworbenen System eine Weile lang richtig Geld gewinnst, was du dann aber auch in kürzester Zeit wieder verlierst.

Du wirst angefüttert, bis du richtig viel Geld ausgegeben hast, dann wirst du abserviert.