500€ als Giveaway überweisen , gefährlich?

3 Antworten

FINGER WEG!

Ist nur Betrug. Ich hatte damals um die Zeit genau desselbe einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde nicht meine IBAN angegeben wollen, könnte man glaube ich durchaus als Zahlungsmittel angeben, wobei das schnell mit der Bank geklärt sein sollte , würde jemand die Daten missbrauchen. Kenn mich da nicht so gut aus.

Kannst dir ja bei Revolut oder sonst wo n Konto machen, wenn du irgendeinen Grund hast der Person zu glauben, aber nicht die IBAN von deinem Hauptkonto raus geben willst.

Aber warum sollte das jemand machen, klingt sehr nach Scam.

Die meisten machen solche Aktionen mit Gutscheinen, aber nicht mit Bargeld. Steht meistens auch dabei kein Bargeld…

bist du sicher das du von dem richtigen Profil eine Nachricht erhalten hast?

Pianolover518
Fragesteller

Sie meinte zu mir das Geld bekommst du überwiesen wenn du mir deine i Ban gibst mehr als meine i Ban wollte sie anscheinend nicht

Pianolover518
Fragesteller

Und ja , weil die Story war genau bei der selben Person was ich drauf geantwortet habe