Wer würde gewinnen, ein Löwe oder ein Tiger?

2 Antworten

Kann man nicht genau sagen. Wenn man der Löwe mal der Tiger. Viele Raubtierexperten halten Tiger für klüger als Löwen auch wenn Tiger Einzelgänger sind. Im Kampf hätte beide vor und Nachteile. Löwenmännchen zb schützt die Mähne Tiger haben die längsten Zähne und Krallen aller Raubkatzen.

Löwen und Tiger lebten auch mal in den gleichen Gebieten gingen sich aber eher aus dem Weg. Löwen gab es wie Tiger mal in weiten Teilen Indiens und der Löwe ist trotz der vielen Legenden die sich um Tiger ranken das nationale Symboltier Indiens. Es gibt noch einige ganz wenige indische Löwen im Gir Forest - Auch Tiger sind selten.

Es gab beide Arte auch mal in weiten Teilen des nahen Ostens. zb Türkei, Syrien, Iran und Irak

Sie sind relativ gleich wenn beide gleich alt und groß sind ist es glücksabhängig