Wer würde eher auf den Roten Knopf drücken und eine Atombombe zünden ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jemand mit einem IQ von 75 weil 46%
Jemand mit einem IQ von 140 weil 31%
Anders weil 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemand mit einem IQ von 75 weil

Dieser Jemand könnte sich vielleicht die Folgen und Auswirkungen nicht so gut vorstellen, was eine nukleare Explosion alles anrichten kann und welche Spätfolgen es geben kann.

OpiPaschulke  05.11.2022, 15:08

Danke für den Stern 🤗👍😊

Jemand mit einem IQ von 75 weil

(davon ausgehend dass beide vergleichbare Moral/"Vernunft" haben) er versteht das Ausmaß tendenziell weniger

wobei man auch Situationen konstruieren kann in denen es umgekehrt wäre

Anders weil

Der Mensch ist vernunftbegabt, nicht vernunftgesteuert. Wäre letzteres der Fall, gäbe es keinen roten Knopf. Insofern ist der Grad der Vernunft in diesem Fall ziemlich egal, es ginge nur dem Grad der Verblendung.

Jemand mit einem IQ von 75 weil

Ich kann keine genaue Antwort dafür geben, aber ich versuche, um Ihre Frage richtig zu antworten.

Jemand, der einen IQ von 75 hat, will das roten Knopf drücken, damit sie wissen nicht, oder hat eingeschränkten Trainierbarkeiten. Viele Gewaltbrechen ( ie. 1. Grad Ermorderung, Körperverletztung usw. ) werden von Leute verursacht, die in dieser Reihe sind. Darum wollte ich sagen, dass jemanden mit einem IQ von 75 weißt nicht, dass er eine Atombombe zünden kann, oder es ist nur ein normaler roter Knopf.

Jemand mit einem IQ von 75 weil

Weil er/sie das Ausmaß nicht überschauen könnte.