Muss ich wenn ich den LKW Anhänher anhängen will den Roten Knopf ziehen oder drücken um die Feststellbremse zu aktivieren.?

2 Antworten

Bei meinem Anhänger von Kögel muss ich den roten Knopf ziehen, um die Feststellbremse zu aktivieren und ihn reindrücken, um sie zu öffnen.

Wenn der Hänger angekoppelt ist sind die Bremsen zu ! Diese kannst du mit dem schwarzen Knopf lösen , mit dem roten Knopf aktivierst du die Feststellbremse ! Ich mach das immer so ! Maul offnen ganz sachte einrasten lassen , sollte sich das maul nicht ganz geschlossen haben zieh ich den schwarzen Knopf heraus ( öffnet die Bremse ) meistens rastet das maul dann vollständig ein ! In seltensten Fällen Must du die Feststellbremse der Fahrzeugs nochmal kurz lösen ! Also ich benutz den roten Knopf eigentlich    Nicht !

Lkwfahrer1003  15.10.2015, 09:43

Abgekoppelt nicht angekoppelt 😄

Avioh
Fragesteller

Sorry aber du verstehst da etwas nicht

Lkwfahrer1003  15.10.2015, 09:54

Du willst wissen ob du durch ziehen oder drucken die Feststellbremse aktivierst ? Das kommt aber auf den Hersteller an ! Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten ! Die meisten musst du drucken um die Bremse zu aktivieren ! Du kannst dir es ja mal im angeschlossenen Zustand anschauen da ist das manuelle in Ausgangsposition !