Wer wird bei Nummerwechsel benachrichtigt (WhatsApp)?

1 Antwort

Es werden nur Personen, mit denen du in einer Gruppe bist, automatisch über die Änderung deiner Rufnummer informiert. Das setzt aber voraus, dass man die von WhatsApp angebotene Funktion zum Ändern der Nummer verwendet. Du kannst dann auswählen, ob deine eingespeicherten Kontakte auch benachrichtigt werden sollen oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob man dabei auch einzelne Kontakte abwählen konnte, aber das ist dann ja sowieso nicht relevant, wenn du die Person nicht mehr in deinen Kontakten hast.

Badsalzelmen
Fragesteller

Also wird derjenige nicht benachrichtigt?

Lukas  21.08.2023, 15:36
@Badsalzelmen

Wenn es ein normaler Chat ist und kein Gruppenchat, wovon ich gerade ausgehe, dann nicht.