Bestehender Kontakt kriegt eine neue Nummer, was passiert mit dem neuen Chat?

2 Antworten

Ich habe einen bereits vorhandenen Chat Verlauf mit einer Person, diese Person hat dann eine neue Nummer aber ich speichere sie nicht sofort ein. Ich beginne also einen zweiten Chat mit dieser Person bei WhatsApp aber es steht nicht der Name oben sondern die neue Handynummer, weil ich die noch nicht gespeichert habe. Jetzt möchte ich die neue Nummer endlich einspeichern mit Namen, aber was passiert dann mit dem neuen Chat mit der neuen Nummer?

Der müsste normalerweise bleiben!

In diesem Fall ist bei mir immer das einzige, was sich dann verändert, dass nicht mehr die Nummer über dem Chat steht, sondern der eingespeicherte Name. Gelöscht wird da nichts.

Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Verstehe nicht ganz, wenn du eine neue Nummer ein speicherst ist sie als normaler Kontakt da.

Was sollte mit dem Chat passieren?

Einspeichern > Chat Name ändert sich > Chat bleibt bestehen

Verstehe das Problem nicht.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Steffi876
Fragesteller

Es ist etwas schwierig, es richtig zu erklären.
Mein Freund hatte einen bereits bestehenden Chat Verlauf mit seiner Ex, bis sie sich eine neue Nummer geholt hat. Diese neue Nummer hat er nicht sofort gespeichert aber mit der neuen Nummer geschrieben, also gab es zu einer Person jetzt zwei Chats. Ein Chat mit ihrem Namen und einen Chat, wo nur die neue Nummer oben stand. Vor kurzem hat er die neue Nummer eingespeichert unter ihrem Namen und behauptet, dass dadurch der Chat Verlauf mit der neuen Nummer verschwunden ist.
Ist das möglich, oder ist das eine Ausrede?

Claasjahn  16.04.2023, 10:39
@Steffi876

Weines Wissens nach nicht, könnte evtl. passieren, wenn man 2 Nummern zu einer Person einspeichert.

Steffi876
Fragesteller
@Claasjahn

So ist es ja. Er hat die alte Nummer noch gespeichert und hat die neue Nummer zusätzlich unter ihrem Namen gespeichert.

verreisterNutzer  10.10.2023, 23:51
@Steffi876

Dann steht da zweimal derselbe Name mit 2 verschiedenen Chat, aber mit verschiedenen Nachrichten.