Wer will wie den Sommer in vollen Zügen genießen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kaufe mir das Ticket überhaupt gar nicht. 48%
Viele Menschen stören mich nicht - ich fahre dennoch. 14%
Ab ins Getümmel ... alles andere egal. 14%
Anderes 14%
Ich fahre einfach nur unbeliebte Strecken ;-) 5%
Wollte schon immer Corona und Affenpocken mal haben ;-) 5%
Bloß nicht am Wochenende! 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele Menschen stören mich nicht - ich fahre dennoch.

man muss nur wissen wann....wer sich zwischen 06 und 09 Uhr in den Zug setzt.....

Nachts bei Betriebsbeginn losfahren. Frühstück zu Pendlerzeiten dann weiterfahren.

Das QDL und die Ländertickes hatten genau die sinnvolle Einschränkung.

Brandenburg. Thale, Dresden, Naumburg. Berlin, Das Miniaturwunderland

Ich bin ein #Ticketpate.

Das bedeutet, ich habe mir jeweils zweimal Tickets für alle drei Monate gekauft - und sie an Bedürftige verschenkt. Siehe dazu den Hashtag #IchBinArmutsbetroffen.

Das Problem überfüllter Züge betrifft mich also nicht, obwohl ich Käufer der Tickets bin

amormutuus
Fragesteller

Wenn du jemandem ein wenig hilfst, stärkst du ihn.
Aber hilfst du ihm zu viel, schwächst du ihn!
Buddha!

Fällt mir jetzt irgendwie dazu ein, obwohl ich deine Antwort aber gut und interessant finde.

Enzylexikon  24.05.2022, 20:50
@amormutuus

Ich bin selbst Soto-Zen-Buddhist. :-)

Ich persönlich sehe nicht, dass ich jemanden in seiner armutsbedingten "Unselbstständigkeit" fördere, indem ich ihm eine Reise ermögliche.

Womöglich hilft ihm die Reise sogar dabei, Kontakte zu knüpfen, die ihm eine bessere finanzielle Perspektive ermöglichen.

Vielleicht erholt sich die Person auch einfach etwas vom bisherigen Alltag, kann Kraft schöpfen und findet so selbst neue Anregungen zur Verbesserung.

amormutuus
Fragesteller
@Enzylexikon

Sehe ich ganz genauso und finde ich eine super Idee und Chance für Betroffene!

Ab ins Getümmel ... alles andere egal.

Dadurch, dass viele Leute das Ticket garnicht kaufen wollen wegen der "Masse", wird es keine große Masse geben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
Kaufe mir das Ticket überhaupt gar nicht.

Ich würde den Zug noch nicht einmal benutzen, wenn man mir dafür Geld zahlen würde.

KarinBreez  23.05.2022, 18:08

Du bist anscheinend noch nie mit dem richtigen Zug gefahren

FordPrefect  23.05.2022, 18:38
@KarinBreez

Doch, durchaus. Ich schätze zum Beispiel den Schlafwagen zwischen europäischen Hauptstädten. Aber eben nur im entsprechenden Abteil mit maximal einem weiteren Mitreisenden - oder allein.

Ansonsten würde ich den ICE nehmen - aber nur bei Punkt-zu-Punkt Verbindungen.

Bin ein Morgenmensch. Ich habe kein Problem mit dem Zug um 5 Uhr morgens, da schläft der Rest von Deutschland noch.