Wer will noch ins Theater gehen?

12 Antworten

Ich gehe auch gerne ins Theater. Nennt sich Kultur und ist das, was den Menschen von der Amöbe unterscheidet. Was der Einzelne unter Kultur versteht, ist seine eigene Entscheidung. Kann Theater sein, Oper, Netflix, Schlager oder was auch immer.

Im Theater schaue ich mir keinen Film an - das macht man im Kino. Ich gehe ins Theater, um Konzerte, Opern, Operetten oder Schauspiele zu erleben. Wenn Du mal eine Oper am Fernseher gesehen hast und sie - falls Du Dich dazu aufraffen kannst - auch auf einer Bühne erlebst, spürst Du den Unterschied. Es ist einfach die Atmosphäre, die einen fasziniert und mitreißt. Wahrscheinlich ist das bei den Fußballfans ähnlich, die ziehen doch auch das Live-Erlebnis vor.

Ich befürchte aber, dass Dich generell diese Kultur nicht interessiert.

Mir persönlich graust es allerdings bei dem Gedanken, bekifft im Bett zu liegen und Netflix zu gucken.

RichtigerG
Fragesteller
Mir persönlich graust es allerdings bei dem Gedanken, bekifft im Bett zu liegen und Netflix zu gucken

Dann hast du es noch nicht gemacht 😁4️⃣2️⃣0️⃣

Die Schauspieler im Theater sind um einiges besser als im TV. Die haben nämlich nur eine Chance, ihre Szene korrekt zu spielen. Fehler können nicht rausgeschnitten werden.

Ich gehe gerne ins Theater, am liebsten zur Freilichtbühne. Da ist die Stimmung schön locker und entspannt.

RichtigerG
Fragesteller

Tja TV schaue ich auch gar nicht nur netflix und Youtube

RichtigerG
Fragesteller
@somi1407

Ja dafür besser und spricht mich vom Inhalt mehr an. Also so Gangster, Rapper und Kifferfilme

somi1407  29.08.2021, 08:42
@RichtigerG

Es kann natürlich nicht jeder das Bildungsniveau haben, um ein Theaterstück verstehen zu können.

Im Theater sehe ich meistens keinen Film, sondern ein live Schauspiel. ("Theaterstück")

Ich persönlich bin relativ selten da, genieße es aber, weil man häufig von Mainstreammedien á la Marvel Studios (Disney) weg kommt.

Abgesehen halte ich nichts davon, sich in Jungen Jahren die Birne wegzukiffen. Zu viele Langzeitfolgen.

Ich gehe nicht ins Theater, es ist einfach nicht mein Ding.

Ich betätige mich in meiner Freizeit lieber sportlich und sinnvoll in der Natur oder im Garten.

Bekifft im Bett oder sonst wo liegen und in die Glotze schauen kommt bei mir nicht auf den Plan, das ist für mich pennerhaft. Und übrigens der Fernseher ist bei uns sowieso meist aus.