Wer weiß woher diese Flagge ist?

BennTheMan  10.04.2023, 13:53

Du stellst die Frage also nur, um Leute zu belehren?

Topp Einstellung.

KeinBetteln
Fragesteller

Ist doch nicht schlecht wenn die Bevölkerung was lernt

2 Antworten

Ist die Seekriegsflagge der Reichsflotte

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichsflotte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr geschichtsinteressiert und weiß so einiges
KeinBetteln
Fragesteller

Leider Falsch es ist die Flagge des Deutschen Bundes 1814-1866

FloAusSchwaben  10.04.2023, 14:00
@KeinBetteln

Leider liegst du falsch. Naja, nicht ganz. Aus der Epoche stammt sie, ja. Sie gehört aber zur Reichsflotte. Und die existierte wann? Tja, zu blöd, wenn man nicht auf den Link in meiner Antwort klicken kann...

neinxdochxoh  19.04.2023, 17:35
@KeinBetteln

Nein. Schwarzrotgold war im Deutschen Bund verboten bis 1848. Es könnte die Flagge der von der Frankfurter Nationalversammlöung 1848 aufgestellten Reichsflotte sein.

Glaube nicht, dass das eine spezielle Epoche ist, sondern einfach nur eine etwas veränderte Deutschlandfahne.

KeinBetteln
Fragesteller

Flagge des Deutschen Bundes 1814/15 - 1848