Wer weiß was über die +2245 Anrufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles mögliche sein. Ich hatte dasselbe Problem mit den verschiedensten Vorwahlnummern. Wenn man einen Anruf entgegennahm, so meldete sich manchmal ein Call Center, welches für eine Krankenkasse, eine Versicherung, eine Weinverkaufsfirma, ein Telefonanbieter etc. Werbung machte. Manchmal meldete sich auch niemand, weil von solchen Call Centers oft 3 Nummern gleichzeitig angerufen werden und die erste Nummer, die sich anmeldet, bearbeitet wird, während die anderen hängen gelassen werden.

Nachforschungen - wo sie möglich waren - ergaben, dass die Nummer ungültig sei, dass es sich um ein Call Center handle, dass von dieser Nummer Werbeanrufe gemacht werden etc.

Ich konnte solche Nummern bei meiner Installation dann einfach blockieren, wurde dann aber meist von anderen (fiktiven) Nummern angerufen. Meist waren diese Nummern auch gar nicht anwählbar.

Als ich den Anrufbeantworter einstellte, was bei mir im System möglich ist, gingen diese Anrufe schlagartig zurück.

Es kann aber auch sein, dass der Rückgang dieser Anrufe einer nahezu gleichzeitigen Gesetzesänderung zuzuschreiben ist, die Werbeanrufe an eine Nummer mit einem Stern (Werbeanrufe untersagt) mit erheblich stärkeren Strafen bedroht.

Erwähnen muss ich noch, dass die betreffende Nummer in den Verzeichnissen mit einem Stern versehen ist, was heisst "keine Werbeanrufe".

Solche Anrufe erfolgen computergesteuert, wobei der Computer gewisse Reaktionen automatisch erfasst und entsprechend reagiert.

wenn das gegenüber wirklich sofort auflegt, kann das für mich nur einen grund haben....

man möchte wissen, ob der anschluss tot ist. entweder will man vor dem verkauf deiner daten sicher gehen, dass jemand ran geht. dann wirst du in nächster zeit mehr anrufe bekommen und dann wird man nicht mehr sofort auflegen. oder man will wissen, ob und wann du zuahsue bist. wenn das in den nächsten tagen gehäuft und vor allem regelmässig vorkommt, dann würde ich mir mal gedanken drüber machen, wie du dein haus vernünftig gegen einbruch sicherst.

sollte man aber so wie so.

lg, Anna