Ständige Anrufe aus dem Ausland? Was soll ich tun?

8 Antworten

http://www.auslandsvorwahl.info/land_suchen.php

Scheint Nigeria zu sein. Ausländische Nummern erkennst du wenn die ersten Zahlen nicht mit +41 (Schweiz) beginnen. In dem Fall nie zurückrufen! Kostet immer richtig Geld. Wenn es wichtig war wird sich derjenige schon melden.

Wie die an deine Nummer gekommen sind kann ich dir nicht sagen. Telefonbuch, Gewinnspiele, Einträge im Internet bei der Anmeldung bei irgendwelchen Websites oder einfach zufällig gewählt?

KittyWu  05.04.2013, 13:01

Übrigens hab ich überlesen. Kann sein dass es sich um Betrüger handelt. Vielleicht verdienen die auch wenn du zurückrufst mit. Aber das kann ich dir nicht genau sagen. Lass die Nummer einfach erstmal gesperrt. Solltest du in Zukunft noch mehr solcher Anrufe aus dem Ausland bekommen, dann kannst du über einen Rufnummernwechsel nachdenken. Aber so hast dus ja im Griff und so lange du nicht mehr zurückrufst entstehen auch keine Kosten.

Himmelherrgottnocheinmal!!! Solche Anrufe dürfen Sie doch nicht zurückrufen! Die Betrugsmasche ist doch wohl bekannt. Unbekannte Nummern würde ich nie zurückrufen, schon gar nicht ins Ausland. Man kann solche in betrügerischer Absicht geschalteten Nummern auch gut durch Eingabe in Google prüfen, denn meist hat diese schon jemand anderes gemeldet.

Bitte besser aufpassen!

das ist richtig gesagt worden ist nigeria, und es handelt sich wieder mal um einen nigeria connection trick betrug. sperre die nummer einfach, geh nicht ran , und ruf auf keinen fall zurück. die spielchen sind dann wie folgende. du rufst wieder an, nachdem du mehrere male angerufen worden bist, es geht ein ganz schlecht deutsch, oder schweizerdeutsch sprechener kerl ran, du mir helfen ich waffa an kopf, ,,,,,, und so weiter und so weiter. ich würde die nummer gleich beim provider sperren lassen, oder kennst du jemanden da unten. ist meinem nachbarn hier in österreich passiert der hatte dann eine rechnung von mehreren tausend euro. allso vorsicht

simpsons123
Fragesteller

ich kenne niemand da unten habe auch als erstes gedacht das es jemand bekanntes von der eu ist ( deutschland Österreich (hab die vorwahl nicht richtig erkannt ) aber jetz weiss ich das die nummer aus nigeria kommt und lasse sie auch gesperrt

Kannst ja mal die Nummer blockieren wenn sie divh weiter anrufen.

Ich bekam auch einen Anruf aus Nigeria von +234-8167881828 auf meine thailändische Mobilfunknummer. Als ich antworten wollte, hörte ich nur unverständliches Kauderwelsch und habe sofort das Gespräch beendet. Ich weiß, dass es solche Lock-Anrufe aus Nigeria (und auch aus anderen afrikanischen Ländern) gibt, bei denen ein Rückruf von nur 1 Sekunde schon bis zu Euro 5,00 kosten kann. Also NIE zurückrufen und die Nummer vorsichtshalber sofort vom Mobilfunktelefon löschen bzw. falls möglich sperren (lassen).