Ständige Anrufe aus dem Ausland?! HILFE BITTE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese wären die Länder für die Auslandsvorwahl 0023

  • 00230 (Mauritius)
  • 00231 (Liberia)
  • 00232 (Sierra Leone)
  • 00233 (Ghana)
  • 00234 (Nigeria)
  • 00235 (Tschad)
  • 00236 (Zentralafrikanische Republik)
  • 00237 (Kamerun)
  • 00238 (Kap Verde)
  • 00239 (São Tomé und Príncipe)

Bei Dir wäre 00234 also Nigeria.

Ich denke, dass es sich um die Nigeria Connection handelt und die auf einen Rückruf hoffen, der sehr teuer werden kann.

http://burgenland.orf.at/stories/459611/

Du kannst für eine Rufnummer bestimmt einen eigenen Klingelton hinterlegen.

Also speichere die Nummer, z.B. mit dem Namen Nigeria ab und hinterlege einen lautlosen Klingelton.

Gehe doch einfach nicht mehr dran, wenn Du die Nummer siehst. Was auch sehr wirksam ist, nimm Dir eine Trillerpfeife und pfeife dem Anrufer eins ins Ohr! Das macht der so schnell sicher nicht wieder! Wenn der Anrufer am Telefon weiter stalkt, dann rede mit Deinen Eltern und schalte die Polizei ein.

Mellimausi1234
Fragesteller

Ich bin noch nie drangegangen. Ich bekomme nur die Nachrichten, dass dieser Anrufer mich angerufen hat.

kluetje  12.07.2011, 22:50

die Nummern werden vom Computer gewählt und dem ist die Trillerpfeife egal...

Wir werden ständig auch von irgendeiner Nummer angerufen.Das sind Abzock-Zentralen :(.Wenn du deren Anruf nicht annimmst ,nämlich immer ,dann wird es nach einer Weile weniger und dann fast gar nicht mehr.Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Mellimausi1234
Fragesteller

Ich hoffe es doch, denn Angst habe ich schon..

Manchmal rufen Dich Leute an,die wollen,das Du zurück rufst,damit es Dich teures Geld kostet.Lass den anrufen,der hört von alleine wieder auf,ist ja sein Geld,das er verplempert.