Frage von wurstbrot94, 66

Komische Anrufe aus dem Ausland erhalten?

In letzter Zeit habe ich einige Anrufe erhalten alle außer einer waren unter einer verborgenen Nummer und der eine hatte eine Vorwahl aus Ecuador. Wenn ich ran ging hat ein Mann in einer fremden Sprache gesprochen. Woher wissen Menschen aus so einem weit entfernen Land meine Nummer und warum rufen Sie an? Oder ist es irgendeine abzock Masche oder was weiß ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 39

Guten Morgen wurstbrot94,

sofern du nichts im Ausland bestellt hast, oder mal irgendwo deine Telefonnummer hinterlegt hast, vermute ich auch eher, dass es entweder ein zufälliger Anruf war, oder tatsächlich willkürlich deine Rufnummer angewählt wurde.

Ich rate dir, nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn du die Nummer siehst. Eventuell gibt es in deinem Handy auch die Möglichkeit, die Rufnummer zu blockieren.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von unlocker, 40

könnte eine Abzockmasche sein. Steht die Nummer in einem Telefonbuch, oder hast du die online wo angegeben (z.B. Kleinanzeigen)? Gern melden sich auch angebliche Mitarbeiter von Microsoft (auf englisch, möglicherweise auch deutsch) und wollen angeblich den Rechner überprüfen 

Antwort
von emily2001, 46

Hallo,

das könnte passieren, wenn du einen Handy aus zweiter Hand gekauft hast!

Ich würde das sofort unterbinden, nicht antworten!

Geh zu deinem Anbieter und laß mal deinen Handy untersuchen... Vielleicht muß etwas gelöscht werden!

Emmy

Kommentar von wurstbrot94 ,

Ich habe mein Handy neu gekauft 

Antwort
von Rockuser, 42

Abzocke, die wählen willkürlich Nummern. Einfach weg-drücken.