Frage von Tirawa97, 124

Anrufe aus dem Ausland sperren?

Hallo zusammen,

seit Monaten plagen mich Anrufe von der Elfenbeinküste. Ich habe inzwischen schon drei mal bei meinem Mobilfunkanbieter nachgefragt, ob man eingehende Anrufe aus dem Ausland bzw. spezifisch von der Elfenbeinküste sperren kann. Jedes mal wurde dies verneint und mir Norton angeboten.

Dabei wechselt die anrufende Nummer stetig. Ich blocke jeden der Anrufe sofort ab und setze diese auf die Sperrliste, werde aber ein oder zwei Tage darauf einfach von einer anderen Nummer angerufen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ein Rufnummernwechsel ist mir zu teuer und lohnt nicht, da der Vertrag im April ausläuft.

Habt vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheExpert13, 107

Da wirst du nix machen können, auf Grund der wechselnden Nummern, vermute ich, dass der Anrufer VOIP (VoiceOverIP) nutzt. Deshalb kann der Anrufer sich auch überall auf der Welt verstecken.

Kommentar von Tirawa97 ,

Dann werde ich wohl bis zum Vertragsende warten müssen. Danke.

Kommentar von TheExpert13 ,

Du kannst den Anbieter um eine neue Rufnummer bitten.

Kommentar von Tirawa97 ,

Alles schon getan - die wird mit 29,95 Euro bepreist und das ist mir zuviel.

Kommentar von TheExpert13 ,

Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Antwort
von teutonix1, 118

Kannst du nicht die Vorwahl sperren?

Kommentar von Tirawa97 ,

Das ist mir eben unbekannt, ich kann nur die einzelnen Nummern sperren - und mein Anbieter ist mir nicht wirklich behilflich darin.

Kommentar von teutonix1 ,

Was sagt denn die Anleitung deines Handy`s dazu und welches Betriebssystem ist drauf?

Kommentar von Tirawa97 ,

Die Anleitung sagt mir genau das. Es ist das Samsung S7 mit Android 6.0.1

Kommentar von teutonix1 ,

Tja, da sehe ich zwar schwarz, du wirst wohl weiterhin Einzelnummern sperren müssen, irgendwann gehen auch denen die Nummern aus, aber du kannst ja morgen ab 9,00 mal hier fragen:

http://www.samsung.com/de/support/chat/

Antwort
von Pauli203, 95

Rufen die denn mit unterdrückter Nummer an?

Kommentar von Tirawa97 ,

Nein, die fangen alle mit +225 an und führen dann normal fort. Bisher konnte ich die nur auf die Sperrliste setzen - aber deren Nummer ändert sich ja.