Anruf aus Benin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das riecht nach Betrug. Vermutlich erhofft der Anrufer einen Rückruf. Das wird dann abgerechnet nach den teueren Zusatzdiensten von Benin.

Also wenn jemand teuere Rufnummern in Deutschland von Deutschland aus anruft (z.B. wo man sich mit "Damen" unterhalten kann) kostet es viel Geld. Solche Nummern vom Ausland aus anzurufen kostet noch mehr.

Und in diesem Fall ist es genau umgekehrt. Von Deutschland nach Benin mit zusätzlichen Kosten.

Dabei ist es nicht einmal sicher ob der Anruf tatsächlich von dort kam. Rufnummern können mittlerweile auch gefälscht mit anderen Zahlen erscheinen.

Woher die deine Handynummer haben ist einfach zu erklären. Es gibt Rechnerprogramme, die rufen alle Nummern an von 0123 - 123 456 78 bis 0199 - 999 999 99. Alle deutschen Netze.

Niemals zurückrufen!

BongoboyMVB
Fragesteller

Bester Kommentar.

Sachlich und gut erklärt, vielen Dank.

Vermutlich abbofalle,einfach sperren und ruhe is