Wer weiß das motorkontrollleuchte?

6 Antworten

Hallo Benchpress77

Sobald die Zündung eingeschaltet wird muss die Motorkontrollleuchte mit den anderen Leuchten aufleuchten. (Kontrolle ob das Lämpchen in Ordnung ist).

Wenn der Motor läuft muss sie erlöschen.

Gruß HobbyTfz

Normalerweise muss die Motorkontrolleute wie sämtliche andere Kontrollleuchten beim Starten leuchten. Erst wenn der Motor läuft, muss die Motorkomtrolleuchte aus sein.

Leuchtet die Motorkontrollleuchte, dann musst du zur Werkstatt fahren und das überprüfen lassen. Blickt die Leuchte, dann können teure Schäden entstehen. Das ist den ein Fall für den Pannenservice oder gleich dem Abschleppwagen.

Benchpress77
Fragesteller

Bei mein Benz war schon vieles kaputt der hat noch nie mkl angezeigt weißt du warum ?

retzi1  24.11.2021, 02:13
@Benchpress77

Eine Motorkomtrolleuchte zeigt nur Abgaserelevante Fehler an.

Dazu ist es hilfreich zu wissen, welches Modell das ist und was kaputt war.

Benchpress77
Fragesteller
@retzi1

Was heißt abgasrelente Fehler ?

w204 bj10 alles mögliche steuerkette Kettenspanner ect

retzi1  24.11.2021, 11:28
@Benchpress77

Das ist ein mechanischer Fehler und hat auf die Abgaswerte keinen Einfluss.

Defekter Luftmassenmesser, defekte Lamdasonde und so sind Abgaserelevante Fehler

Es ist vermutlich der Hinweis, dass der Motor kontrolliert werden sollte.

Benchpress77
Fragesteller

Ja aber es ist noch nie angegangen darum geht es

Ja dann ist was mit dem Motor. Da Du uns ja gar nichts über das Auto verrätst, kann auch die beste Glaskugel nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Dann musst du den Motor kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Benchpress77
Fragesteller

es geht darum das er es nie anzeigt