Wer wart oder seid ihr in eurer Klasse? Welche Rolle hattet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Streber🤓🧠 48%
Der/Die Faule😴 24%
Klassenclown🥳🤡 20%
Das Pickme Mädel💅🏻 4%
Der Sportler⚽️🏀🏐🥇 4%
Der Player😎🤙 0%
Die Hübsche 🤩 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Streber🤓🧠

Ich finde "Streber" in den meisten Fällen genauso beleidigend wie das N-Wort was zumindest für einen Teil der Leute die du hier als "Streber" bezeichnest verwendet wird auf das auch das eine von dir an dieser Stelle genutzte Emoji anspielt.

"Streber" sind IMHO Bulimie-Lerner und Schleimer, also Leute, die eben kein Eigeninteresse daran haben, langfristig den Stoff möglichst gut zu können.

Leider gibt's bei deiner Umfrage weder "sonstiges" noch "Schüler mit Eigeninteresse am Lernen".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo ist "ruhig in der Ecke Sitzen und jeglichen sozialen Kontakt vermeiden"?

Streber🤓🧠

Streber. >w<
Weil ich 14 bin, 75 Nachkommastellen von Pi kann und mich mit Themen wie z.B. fraktionaler Infinitesimalrechnung beschäftige.

Immer, wenn mich Leute als Streber bezeichnen, sehe ich das auch nicht als Beleidigung an, sondern als Kompliment, weil das heißt, dass ich danach strebe, besser zu werden.

Aber auch als Opfer würde ich mal sagen, weil meine Schule sehr diskriminierend ist, ich aber ein relativ offener Mensch bin. qwq

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 6 Jahren im Mathe Selbststudium
Der/Die Faule😴

Irgendwas zwischen Streber, Clown und Relaxo

“Die Außenseiterin“. Alles andere trifft nicht auf mich zu.