Welche Schülertypen wart/seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Der/Die Ruhige oder Unauffällige 49%
Andere 14%
Klassenclown 9%
Rebell 9%
Künstler/Der Kreative 9%
Streber 7%
Der/Die Coole oder Beliebte 4%

27 Antworten

Der/Die Ruhige oder Unauffällige

Naja immer ruhig. Und dann kommt jeder damit: „WiEsO rEdEsT dU nIcHt?“

Und wurde als „bisschen komisch“ angesehen, da ich der einzige war der Mathe mochte. Besonders cringe war es wenn wir ein Thema anfingen und ich immer vorrausgelernt habe, Reaktionen der Mitschüler waren echt nervig.

Andere

die depressive die von ca 5 schülern aus unserer schule runter gemacht wurde/ wird weil sie nicht begreifen das jeder mensch einen anderen style hat :)

benutzer117
Fragesteller

Oh.. Schade dass das für einige auch heute noch schwierig zu verstehen ist : ( Ich schätze jedenfalls jeden, der sich traut seinen eigenen Style zu vertreten.

Ich bin sowohl künstlerisch begabt als auch ein "Streber".

Rebell

Ich hatte als Schüler Borderline, aber in den 1970ern kannt man diese Krankheit noch nicht. Ich war ziemlich krass drauf.

Projectpandora  25.06.2022, 14:17

ich finde sowas immer traurig, wenn menschen probleme oder krankheiten hatten zu einer zeit, wo diese entweder nicht bekannt oder verstanden waren, sie darunter gelitten haben oder deswegen sogar im lebensverlauf probleme bekommen habe, die jemand nicht bekommen hätte, der einfach nur das glück hatte, 25 jahre später geboren worden zu sein. es innert mich an meinen großonkel, der manisch-depressiv war und sich in seinen manischen phasen viel ärger und probleme eingebockt hat, die er heute noch mit sich rumträgt. ich finde es immer schrecklich, wenn es auf familien treffen einfach mit "du hast eben pech gehabt mit deiner krankheit" abgetan wird

Der/Die Ruhige oder Unauffällige

Ja... Mfg