Wer war schonmal in Nigeria? Lagos

7 Antworten

wenn ma sich als Gast im Land benimmt wird man akzeptiert.Nur einfache Kleidung anziehen.Keinen teuren Schmuck oder schwere Goldketten tragen.Die Armut ist natürlich sehr groß und viele kämpfen täglich ums Überleben.Der Weiße wird grundsätzlich als Millionär gesehen und es wird permanent erwartet daß man etwas von seinem Vermögen mit den Armen teilt.Niemals Politische oder Religiöse Äusserungen in der Öffentlichkeit abgeben.Es gibt sehr ,sehr viele anständige und nette Nigerianer,aber wie überall auf der welt zerstören die Schlechten daß Image der Guten.Ein Urlaub ist sicherlich nicht schlecht.Bei der Rückkehr sieht man dann wie gut es uns hier in Deutschland eigentlich geht.Kurzum schönen Urlaub in Lagos

jue59  18.03.2009, 14:28

es ist sicherlich nicht ganz einfach wenn man aus dem funktionierenden Deutschland nach Nigeria reist,wo eigentlich nichts funktioniert.Ich lebe und arbeite seit 8 Jahren dort und bin möglicherweise in verschiedenen Dingen abgestumpft.Aber ich habe kein Recht irgend jemand den Urlaub zu vermiesen.Nur Mut und nix wie hin!!!

Hi, mein Name ist Wolfgang. Wollte zwar keinen Urlaub in Lagos machen, weiss wie kriminell es dort ist. Ist auch nicht die passende Antwort in diesem Forum - hab aber gesehen, dass es annähernd aktuell ist und brauche dringend irgendwie Input und Hilfe.

Frage : Kann ich irgendwie eine Adresse die ich in Lagos habe unkompliziert überprüfen lassen, ob mein e-mail Kontakt dort auch wohnt ? Was kann ich da tun, um sicher zu gehen, mit wem ich da rede. Mails und Bilder sind geduldig.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Wolfgang

"viele kämpfen täglich ums überleben" ich glaub du hast noch nie ums überleben gekämpft, geh mal in den Kongo da kämpfen die Leute ums überleben. Urlaub in einem guten hotel wird auf jedenfalls teurer in vielen gibt es oft stromausfall.Lagos würde ich kein urlaub machen, gaaanz schlechte luft und sher viel tumult gedränge,dreck. geht lieber ineinen ruhigeren ort. die spalte zwischen arm und reich ist halt dort sehr groß. auf jedenfall lernst du deutschland danach schätzen, fals du dir keinen luxusurlaub gönnst.die frage ist veraltet aber falls nochmal jemand auf diese frage kommt.

hört sich aber abenteuerreich an oder?

Hattet ihr dort Problemen mit den Leuten?

Smash  13.03.2009, 09:55

Nur Probleme. Nur Abenteuer. Hab da leider beruflich zu tun. Einer meiner Freunde ist am Flughafen (angeblich von den Geschäftsfreunden) abgeholt worden, dann von den Leuten ausgeraubt worden. Ein anderer den ich eingeladen hatte, ist hier mit Rauschgift im Magen festgenommen und ich musste zahlen. Solche Geschichten kann ich Dir zigfach (leider) erzählen. Allerdings habe ich auch gute Freunde da.

einfach nur schrecklich. Schon der Flughafen sieh greulich aus, die Zollbeamten unfreundlich, die Taxifahrer nehmen Dich aus. Die Straße sind alle verstopft, oder wenn es geht fahren die wie die Irren. Überall Kriminalität. Das Klima ist ungesund. Alle Beamten sind korrupt. Alles was es in der Welt Negatives gibt, findest Du in Lagos. Sitz der "Nigeria Connection". Hauptstadt des Rauschgifthandels.

LaurenzDO  12.03.2009, 23:43

ich hatte keine lust das alles zu schreiben, aber genauso ist es !