Wer war schon auf englisch berlitz Sprachkurs

2 Antworten

Ich habe jetzt keine konkrete Erfahrung mit Berlitz, aber die meisten Sprachschulen sind mittlerweile so ausgelegt, dass sie eine ausgewogene Mischung an Vokabeltraining, Grammatik sowie Lese-und Hörverständnis bieten. Zudem kommt auch das Konversationstraining nicht zu kurz, da die Kurse häufig sehr praxisnah ausgelegt sind und so geplant, dass man sich direkt vor Ort in Alltagssituationen verständigen kann.

Zum Sprachen lernen gehört neben den Vokabeln auch Grammatik, da eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden sollen.

Wie weit man bei der Grammatik, z.B. bei den Zeiten kommt, hängt auch von der Art des Kurses ab.