Frage von mimimi78, 36

Welche Möglichkeiten gibt es Englisch auf C1 Niveau zu verbessern?

Ich kann problemlos Englische Bücher lesen oder Filme/Serien schauen und auch mein Vokabular ist auf C1 Niveau und würde auch behaupten Englisch fließend zu beherrschen. Meine angewandte Grammatik und Ausdrucksweise liegen jedoch auch nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt deutlich darunter. Dies würde ich jetzt gerne ändern und suche nach einer geeigneten (und möglichst kostengünstigen) Methode. (Ein wöchentlicher Sprachkurs ist momentan leider nicht möglich)

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht oder Vorschläge?

Antwort
von Hamsterking, 20

Du kannst Englisch-Kurse absolvieren, die dir das C1-Zertifikat ausstellen. Dann wirst du sehen, was dir fehlt bzw. was du noch nachholen musst.

Ansonsten Google fragen, was man für C1-Niveau braucht bzw. wissen muss. Wenn Du das Englisch C1 Level erreicht hast, kannst du dich auch bei spontanen Fragen oder unerwarteten Themengebieten fließend und deutlich ausdrücken. Du verstehst auch schwierigere und anspruchsvollere Texte, wie Gebrauchsanweisungen oder Gedichte. Auch umgangssprachliche Begriffe kannst du im Kontext verstehen, ebenso wie Witze, bei denen man um die Ecke denken muss.

Das Verfassen von englischen Texten ist für Studium und Beruf unerlässlich. Du wärst auch in der Lage wissenschaftliche Artikel zu verstehen und dich mit Kollegen und Kunden fließend zu unterhalten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter..

Kommentar von mimimi78 ,

Ich hab einen C1 Kurs mit gut bestanden und verstehe auch fachbezogene Veröffentlichungen, Patente, etc.... Wenn ich selber einen Text verfasse ist dieser für den Leser zwar verständlich, aber mit einigen Fehlern behaftet. Das selbe gilt für Gespräche. An dieser Schwachstelle würde ich gerne arbeiten.

Kommentar von Hamsterking ,

Ich rate dir dann an der Grammatik zu feilen und mehr englische Texte zu verfassen bzw. zu schreiben. Ich habe einige Freunde, die nur Englisch sprechen, das hilft wirklich sehr. Sie berichtigen meine Fehler und verbessern dadurch mein Englisch sehr stark. Vielleicht hast du auch diese Möglichkeit...

Antwort
von Whispywhisp6, 23

Ich habe eigentlich durch Lesen von englischen Büchern, Gucken von englischen Filmen und Spielen von englischen Spielen auch die Grammatik und so gut drauf :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community