Welche Möglichkeiten gibt es Englisch auf C1 Niveau zu verbessern?

2 Antworten

Du kannst Englisch-Kurse absolvieren, die dir das C1-Zertifikat ausstellen. Dann wirst du sehen, was dir fehlt bzw. was du noch nachholen musst.

Ansonsten Google fragen, was man für C1-Niveau braucht bzw. wissen muss. Wenn Du das Englisch C1 Level erreicht hast, kannst du dich auch bei spontanen Fragen oder unerwarteten Themengebieten fließend und deutlich ausdrücken. Du verstehst auch schwierigere und anspruchsvollere Texte, wie Gebrauchsanweisungen oder Gedichte. Auch umgangssprachliche Begriffe kannst du im Kontext verstehen, ebenso wie Witze, bei denen man um die Ecke denken muss.

Das Verfassen von englischen Texten ist für Studium und Beruf unerlässlich. Du wärst auch in der Lage wissenschaftliche Artikel zu verstehen und dich mit Kollegen und Kunden fließend zu unterhalten.

Vielleicht hilft dir das ja weiter..

mimimi78
Fragesteller

Ich hab einen C1 Kurs mit gut bestanden und verstehe auch fachbezogene Veröffentlichungen, Patente, etc.... Wenn ich selber einen Text verfasse ist dieser für den Leser zwar verständlich, aber mit einigen Fehlern behaftet. Das selbe gilt für Gespräche. An dieser Schwachstelle würde ich gerne arbeiten.

Hamsterking  17.02.2016, 17:11
@mimimi78

Ich rate dir dann an der Grammatik zu feilen und mehr englische Texte zu verfassen bzw. zu schreiben. Ich habe einige Freunde, die nur Englisch sprechen, das hilft wirklich sehr. Sie berichtigen meine Fehler und verbessern dadurch mein Englisch sehr stark. Vielleicht hast du auch diese Möglichkeit...

Ich habe eigentlich durch Lesen von englischen Büchern, Gucken von englischen Filmen und Spielen von englischen Spielen auch die Grammatik und so gut drauf :p