Wer war laut Bibel der Vater von Josef?

Sorry, die Frage war total falsch.Die eigentliche Frage sollte sein; Wer war der Vater von Josef.

Was ist jetzt richtig Jakob oder Eli?

4 Antworten

Es War Eli.

Jakob war der Vater eines anderen Josefs, nämlich dem, der von seinen Geschwistern nach Ägypten verkauft wurde.

Die Frage nach dem Ehemann von Maria ist in der Bibel nicht eindeutig beantwortet. In Matthäus 1:16 wird Jakob als Vater von Josef, dem Mann Marias, genannt, während in Lukas 3:23 Jesus als Sohn von Josef bezeichnet wird. Einige Theologen glauben, dass Eli in Lukas 3:23 möglicherweise der Vater von Maria und der Schwiegervater von Josef war, während andere glauben, dass Eli ein anderer Verwandter oder Vorfahre war. Es gibt jedoch keine klare Antwort darauf, wer der Mann von Maria war.

Josef wollte mit Jesus nichts zu tun haben, da ein Römer der Erzeuger war.

Daher ließen ihn Maria & Josef außerhalb der Familie aufwachsen.

Nachdem Maria ihm mitteilte, sie sei schwanger von einem Engel, glaubte ihr Joseph, ihr Verlobter, nicht. Erst als auch Joseph der Engel erschien, heirateten die zwei.