Wer war Big Time Rush Ursprünglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren wirklich 4 Schauspieler, die sich davor nicht kannten (bis auf Kendall und Logan, die waren, glaub ich, im selben Kindergarten). Sie wurden normal gecastet (auf Schauspiel und Gesang, weshalb sie auch gut singen). Und mit ihnen hat man dann die Serie gedreht.

Wegen dem Erfolg der Serie, wurde dann wirklich die Band Big Time Rush mit den 4 Schauspieler gegründet. Also es gab zuerst die Serie, dann die Band.

Diese Band hat dann Alben mit den Songs aus der Serie veröffentlicht, anstelle eines Soundtracks. Die ersten Songs wurden für sie geschrieben, später haben sie dann ihre eigenen Songs geschrieben (die dann auch in der Serie vorkommen). Mit diesen Alben sind sie dann auch auf Tour gegangen.

RationalFaith
Fragesteller

Findest du es nicht auch komisch dass die sich am Anfang nicht kannten und dann eine gemeinsame Serie starten wo sie auch zusammen singen, auf Tour gehen und 3 Alben raus brachten und sobald die Serie zu ende geht, trennen sich die 4...

summersweden  28.11.2017, 22:12
@RationalFaith

Nein. Die Serie war einfach ihr Job. Sie wurden dafür bezahlt. Und sie sind Freunde geblieben. Carlos' Sohn nennt James "Uncle James". Carlos und Kendall haben irgendeine Biene-Kosmetiklinie zusammen herausgebracht. Und so weiter. Zudem haben sie die Band nur auf Eis gelegt. Sie schließen selber nicht aus, irgendwann einmal wieder zusammen aufzutreten.

Man muss es auch so sehen. Als die Serie anfing, waren sie alle 19-20 Jahre alt. Als sie aufhörten waren sie dann schon ca. 24. Vielleicht wollten sie einmal was anderes machen als immer nur eine Teenie-Boygroup sein.

Zudem muss man sagen, dass sie beim letzten Album Probleme hatten. Einige Songs, die eigentlich hätten auf dem Album sein sollen, wurden gestohlen illegal im Internet veröffentlicht. Das heißt von allen Songs, die sie geschrieben hatten, hatten sie die besten ausgewählt. Doch weil man sie gestohlen hat, mussten sie diese ersetzen, mit Songs, die sie nicht als erste Wahl für das Album genommen hätten. Wir können froh sein, dass es das letzte Album überhaupt gibt. Für manche wäre das ein Grund gewesen überhaupt kein Album herauszubringen.

summersweden  28.11.2017, 22:17
@RationalFaith

Ich möchte noch ergänzen, dass es auch Streit bei ihnen gab. Sie sind 4 unterschiedliche Gesangstypen. Jeder kann etwas anderes besser. Da ist es schwierig die Songs so aufzuteilen/zu schreiben, dass jeder genau gleich viel singt und jeder dennoch den Teil singt, den er am besten kann.

RationalFaith
Fragesteller
@summersweden

Danke für deine Hilfe. Eine letzte Frage hab ich aber noch :D

Weiß du was die jetzt zur Zeit machen um Geld zu verdienen, sind die noch schauspieler, oder einzel sänger geworden? Ich guck schon seid 2 Jahren kein Fernsehen mehr und weiß garnichts bescheid.

summersweden  28.11.2017, 23:23
@RationalFaith

Kendall ist momentan mit seiner Band Heffron Drive am arbeiten. James hat Anfang des Jahres ein Album herausgebracht und war damit auf Tour. Logan hat ganz aktuell den Song "Bite my Tongue" und "Speak of the Devi" veröffentlicht, Anfang des Jahres "Sleepwalker". Und Carlos ist gerade mit Frau und Kind nach Hawaii gezogen.

Als Schauspieler waren sie in den letzten Jahren nur vereinzelt tätig. Am meisten noch James und Carlos. Die haben übrigens auch bei Dancing with the stars mitgemacht. Im deutschsprachigen Fernsehen hab ich sie aber auch nicht gesehen (Filme wurden zum Teil nicht übersetzt). Und wenn sie nur als Synchronsprecher tätig waren, bekommen wir es sowieso nicht mit.

Die kannten sich nicht vorher. Das ist genauso gecastet worden, wie jede andere Nickelodeon Serie. Die drei Alben sind während der Serie veröffentlicht worden. Sie haben als Band getourt, aber eine richtige Band war es nie. Eher sowas fürs Fernseher. Als die Serie geendet hat, haben die sich natürlich auch aufgelöst, weils ja nur für die Serie war.

DerLordCario34  27.09.2022, 20:02

Mittlerweile haben sie eine Reunion

Big Time Rush ist eine US-amerikanische Band, die durch ihre gleichnamige Serie unter den Zuschauern des Kanals Nickelodeon bekannt wurde.

RationalFaith
Fragesteller

Waren die also vor der Fernsehen Serie eine Band und wurde erst bekannt durch Nickelodeon?

RationalFaith
Fragesteller
@Mahmadie

Weiß du dann auch warum BTR sich aufgelöst hat und jeder von denen ihren eigenen Weg geht?