Wie findet ihr die Band Rush und welches ihrer Alben mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

sehr gut 43%
gut 29%
Sonstiges... 29%
mittel 0%
schlecht 0%
sehr schlecht 0%

5 Antworten

gut

Mich erinnert die Band Placebo immer ein bisschen an Rush.

Ich mag Rush, kenne aber nicht alle Alben komplett, jedoch diverse Songs. Das geht schön in meine Ecke.

Das Album "Moving Pictures" hatte ich gerade vor zwei Wochen mal wieder gehört Daraus der Song

TOM SAWYER

https://youtu.be/auLBLk4ibAk

sehr gut

Bei Rush kenne ich nur 3 Einteilungen:

Sehr Sehr Gut:

Fly By Night, Caress Of Steel, 2112, A Farewell To Kings, Hemispheres, Permanent Waves, Moving Pictures, Counterparts

Sehr Gut:

Rush, Signals, Test For Echo, Vapor Trails, Snakes And Arrows, Clockwork Angels

Auch Gut:

Grace Under Pressure, Power Windows, Hold Your Fire, Presto, Roll The Bones

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja, Rush ist wirklich eine sehr gute Band. :-)

TONEFLOAT  17.04.2023, 18:17
@hedgehog1712

Mit der Keyboardphase komme ich weniger klar 😄

Obwohl da auch starke Songs bei sind.

hedgehog1712
Fragesteller
@TONEFLOAT

Ich persönlich mag die Keyboardphase sehr gerne, aber jeder Geschmack ist ja anders ;-). Rush ist und bleibt einfach eine der besten Bands aller Zeiten.

SMOGAN  12.09.2023, 11:15
@TONEFLOAT

Da bin ich voll mit dir, meine Empfehlung: Alben wie "SIGNALS" o. auch "Grace Under" brauchen nur ein paar Durchläufe mehr, dann hinterlassen sie (zumindest war's bei mir so) einen genauso genialen Eindruck als GesamtWerk.

NG Smogan

gut

Rush find ich ganz gut, kenne aber nicht alle Alben, aber am meisten mag ich das Album :

Rush - 2112 (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=wPpQWyMjQ-s

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das Album 2112 gehört auch zu meinen Lieblingsalben von Rush.

sehr gut

Meine 3drei LieblingsAlben von RUSH:

- A Farewell To Kings

- First Album (RUSH)

- Moving Pictures

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges...

Die Stimme von Geddy Lee ist leider nicht mein Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.
hedgehog1712
Fragesteller

Ich habe zwar nichts gegen Geddy Lees Stimme, aber ich kann verstehe, warum manche seine Stimme nicht mögen.