Wer von euch weiß, ob man im Tankraum, es handelt sich um 2 Öltanks, einfach die Decke und die Wände mit normaler Farbe weiß streichen darf?

2 Antworten

Zum Schluss hast du noch den entscheidenden Aspekt eingebaut. Oberhalb der Auffangwanne kannst du die Farbgestaltung vornehmen wie immer du willst. Auch die Art der Farbe spielt dabei keine Rolle. Nur brennbar sollte sie nicht sein

Bei einwandigen Tanks muss die Auffangwanne ölbeständig beschichtet sein, sprich nicht weiß.

Der Rest ist egal.

Bei einem doppelwandigen GFK-Tank oder Tank mit Kunststoffinnenhülle ist die Auffangwanne überflüssig und kann beliebig gestrichen bzw. sogar komplett abgerissen werden.