Wer von Euch mögen Schlangen und wer mögen keine Schlangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ich liebe Schlangen 67%
Andere Antwort/Meinung 25%
Ohnee,das ist mein Alptraum 8%
Nein,ich hasse diese Tiere 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich liebe Schlangen

Ich mag Schlangen! Von "lieben" würde ich aber nicht reden. Lieben kann ich höchstens hübsche Frauen. Ich habe auch lange Jahre in der Vergangenheit Schlangen in Terrarien gehalten und teilweise haben sie sich auch bei mir vermehrt.

Giftnattern, zu denen die von Dir in der Frage erwähnten Ägyptische Kobra (Naja haje) und die Königskobra (Ophiaphagus hannah) gehören finde ich auch sehr interessant. Eine Ägyptische Kobra habe ich in Nordafrika sogar schon in Freiheit angetroffen. Wenn man sich richtig verhält bleiben sie sehr friedlich und sind eher scheu. Natürlich sind sie hochgiftig und man muss eben etwas aufpassen. Königskobras sind mir nur auf Ausstellungen oder in Tiergärten begegnet. Ich halte sie für besonders intelligent.

SibTiger  19.09.2023, 16:03

Danke für das Sternchen!

Andere Antwort/Meinung

Ich finde Schlangen faszinierend und - irgendwie - schön...

Finde auch, dass die Angst vor ihnen weitgehend unbegründet ist - in den meisten Fällen passieren Bisse durch Unwissen und Unachtsamkeit der Menschen !

Dennoch würde ich keine halten - sie gehören in die freie Natur...

Ich respektiere sie, wie auch alle andern Kreaturen auf Erden - und freue mich, wenn ich draußen mal einer begegne...;)

DeafverzAnicka
Fragesteller

Ich akzeptiere auch Schlangen ,dass Schlangen in der Natur gehören und nicht als Haustiere..

Ja ich liebe Schlangen

Ich finde Schlangen toll. ^^
Es sind interessante Tiere und sehr schön, erfordern aber einiges an Pflege und vor allem Platz und sind in der Haltung nicht gerade billig, aber ich finde sie toll. ^^

Ja ich liebe Schlangen

Es gab mal eine Ringelnatter die sich der Wärme wegen um mein Hangdgelenk gewickelt hat, so konnte ich das Tier sogar mit nach draußen nehmen. Seit dieser kleinen Schlange mag ich Schlangen sehr gerne.

Andere Antwort/Meinung

Ich habe keine Angst vor Schlangen.

Ja gut, ich würde mich vor Giftschlangen fern halten, aus offensichtlichem Grund.