Wer von euch liest seinen Koran auf Arabisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich lese den Koran auf Arabisch 50%
Ich lese eine Übersetzung des Koran 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese den Koran auf Arabisch.

Viktor1  09.06.2023, 11:59

Und - verstehst du arabisch ?

Ich lese eine Übersetzung des Koran

Als Nichtmuslim und eher Kritiker des Islams habe ich natürlich auch wenig Interesse daran den Koran auf Arabisch zu lesen, zumal mir arabisch sprechende Muslime regelmäßig bestätigen, dass sich die deutschen Übersetzungen inhaltlich kaum vom Original unterscheiden.

Ich verwende zusätzlich aber auch immer wieder eine Exegese (Tafsir).

vanillakisss22  10.06.2023, 17:12

Das hat mir eine Araberin auch gesagt.

Ich lese den Koran auf Arabisch

Für GF brauche ich aber eine Übersetzung des Tafsir des Korans.

Ich lese den Koran auf Arabisch

Ich lese immer Koran auf arabisch. Man sollte zwar auch die Übersetzung lesen, aber ich versuche meine Aussprache zu verbessern & wenn ich Zeit habe dann lies ich die Übersetzung mit Familie. Mein Vater liest es öfter vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Ich lese den Koran auf Arabisch

Ich lese den Koran auf Jiddisch.